Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 21:35   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Ich habs getan!

So,
allen Unkenrufen zum Trotz bin vor zwei Tagen zum örtlichen Fiat-Händler getingelt und habe mir denn 500er Life und in Farbe zu gemüte geführt. -Schick-
Dann die Probefahrt, einfach genial. Wer hätte gedacht, das sich ein so kleines Auto so gut fahren läßt. Gangschaltung kurz und knackig und in schaltfreundlicher höhe montiert. Fahrverhalten straff und komfortabel zugleich. Schlaglöcher/Gullideckel hört man nur leise und spürt diese so gut wie gar nicht. Schaukelt nicht rum, und liegt phenomenal in der Kurve.
Aber als 500er Fahrer wisst ihr ja eh mit Sicherheit, wovon ich rede. Ausserdem kann man mit der kleinen Kiste schön eng um die Kurve fahren, ohne ausholen zu müssen, Engstellen und kleine Parklücken sind kein Problem mehr. Alles in allem mehr als überzeugend. Hab mir gleich ein Angebot machen lassen und die Prospekte eingesaugt. Schlussendlich ist es der 95PS Diesel Sport in Rock'n'Roll blau geworden. Zwei Tage später (heute) bin ich hin, und hab das Fahrzeug bestellt, habs nicht mehr ausgehalten nachdem mich der 500er schon seit Jahren in seinen Bann gezogen hat. Endlich weg von der Reisschüssel und hin zur Spaghettischleuder. Jetzt kommt aber DER Haken: Lieferzeit 2-3 Monate. Das wird hart...

Drückt mir die Daumen, dass die fleissigen Polen kein Montagsauto für mich zusammenbauen, und dass mein 500er beim Transport nicht vom Laster fällt.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten