Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 23:20   #3 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Hallo Lino-F500,

das Problem hatte ich auch, allerdings waren die Reifen vorne schon relativ stark abgefahren, bevor ich meinen 500er tieferlegen ließ. Die Federn kamen rein, als ich auf Winterreifen gewechselt habe. Meinem Reifenhändler (Premio) ist das auch aufgefallen und er hat dann die Spur neu eingestellt.

Möglicherweise hat dein Händler beim Einbau des Fahrwerks die Spureinstellung nicht kontrolliert. Das sollte man aber machen, auch wenn "nur" die Federn gewechselt werden. Ich schätze, entweder stimmt der Sturz nicht (die Räder stehen etwas "schräg") oder du hast zuviel Vorspur (Räder stehen zu stark V-förmig).

Ich würde zum Händler fahren und reklamieren. Egal, woran es nun liegt: du hast ja Garantie!

Danke für die schnelle Antwort! Also die Federn wurden schon eingebaut bevor ich das 1. Mal mit meinem Traumauto gefahren bin. War auch beim Händler zum reklamieren, aber er ist der Meinung die Spur war richtig eingestellt gewesen. Aus Kulanz (aber nur weil ich Neukunde bin - Garantie gibt es seiner Meinung dafür nicht) hat er die Spur dann aber doch noch einmal eingestellt. Nach erneuter Spureinstellung (angeblich wurde Spur nach Austausch der Federn auch schon neu eingestellt) zog der Wagen voll nach rechts, sodass ich beim Fahren immer nach links gegenlenken mußte! Offensichtlich wurde bei der erneuten Spureinstellung also noch mehr gepfuscht als beim 2. Mal!! Der Lenker stand zu allem Übel zusätzlich auch noch schräg. Habe es natürlich wieder relamiert, da wurden die dort sauer. Der Meister in der Werkstatt wollte mir weiß machen, dass ich mir das nur einbilde - schließlich könne ich als Frau das gar nicht beurteilen- habe darum jetzt ein Gutachten machen lassen. Der Gutachter befand, dass das Verschleißbild an den Reifen durch "Setzen" der Fahrwerksfedern zurückzuführen ist.. und der Lenker wäre eindeutig bei der Spureinstellung nicht richtig festgestellt gewesen. Habe nun die Kosten fürs Gutachten und 2 neue Reifen brauche ich auch noch - und der Händler lehnt weiterhin jegliche Übernahme meiner Kosten ab!

Geändert von Lino-F500 (23.07.2010 um 23:49 Uhr).
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten