Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2010, 09:53   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Da hast Du wohl drei verschiedene Posten:

1. Die Werkstatt. Die kriegen ganz einfach nichts mehr von Dir. Den Federntausch am neuen Auto hast Du bezahlt. Die weiteren zwei Nach"besserungen" sind klar Gewährleistungen auf ihre unzureichende Arbeit.

2. Der Gutachter. Nachdem die Nachbesserungen zu keinem Erfolg geführt haben, war die Einschaltung eines Gutachters sinnvoll. Die Kosten müßte eigentlich die Werkstatt übernehmen, aber da wird es schon schwieriger sein, sie zum Bezahlen zu bringen. Aber dafür hast Du den Anwalt, der das wissen müßte.

3. Die Reifen. Nach gesundem Menschenverstand müßte sich die Werkstatt auch daran beteiligen, aber da habe ich nicht so viel Hoffnung. Dein Gutachten stellt fest, daß nach der zweiten Nachbesserung die Spur verstellt war. Was vorher war, ist nicht dokumentiert. Da kann sich die Werkstatt möglicherweise herauswinden. Die zwei Reifen, die unnötig schnell abgenutzt sind, sind zwar ärgerlich, aber für einen Beweis ein zu geringer Streitwert.

Ich bin kein Jurist. Möglicherweise schätzen andere die Situation ganz unterschiedlich ein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten