Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 17:48   #14 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Leider!

...nix verschwindet so oft auf dem Postweg wie neue Fahrzeugbriefe.

Nun je.

Die Menschen meinen es ja durchweg gut, denn oft schmerzt die Wahrheit mehr als eine kleine Lüge: "Hab´ ich ganz vergessen, naklar, Ihr Auto...so ein Mist, dabei hätte ich Zeit gehabt, aber ich hab´ wieder nur im Internet gesurft! Jetzt wird´s erst Ende nächster Woche...", das wär viel härter.

Tatsache ist, dass die Deutsche Post zwar seit ihren Sparmaßnahmen einen Tag länger braucht, um einen Brief zuzustellen, aber "auf dem Postweg verschollen" ist nicht mal mehr Balkan, dafür muss man schon bis zum Äquator !

Ich wünsch Dir Glück & Gleichmut*, und geh´ nicht auf den Verkäufer los, sondern bleib sozialkompatibel, aber spitz: frag´ ihn dezent danach, wieviel Anteil am Geschäft mit "aftersales" läuft oder ob er weiss, warum ulkigerweise denn schon heute diese ellenlange Umfrage zu Deinem neuen Auto in Deiner Post war...



*als meiner nach 6,5 (in Worten: sechseinhalb) Monaten endlich da war, hatten die Oberstrategen ihn mit DO-CQ 600 zugelassen...der Meisterverkäufer hatte vergessen, die "CQ 500" weiter reservieren zu lassen, und dann hat der Zulassungsintellektuelle noch gedacht, dass 600 ja auch schön wäre...
Als ich den Wagen da gelassen habe und gesagt habe "Bringt-das-in-Ordnung", da wurde recht groß gekuckt [extra mit k, Sprache ändert sich...]...als "kleine Wiedergutmachung" erhielt ich das Fiat-500-Buch, seither liegt dieses doppelte Exemplar in meinem Wartezimmer aus, und 2 bis 3 mal pro Monat werde ich auf die Widmung darin angesprochen: "Per gli amici della Nervenarztpraxis, E. Ferrari", die ich extra mit Kalligrafiefüllfeder ´reingekritzelt habe...(und da kommt man mir mit Fotorechten...beh!)...wo war ich stehen geblieben?
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten