Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 11:37   #21 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das sollte man nicht überbewerten. Der Fiat 500 ist auch nicht anfälliger als andere Automarken. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Leute die Probleme haben den Drang verspüren sich dazu zu äußern. Deshalb scheinen die Fehler überhand zu nehmen. Das ist aber schlichtweg falsch. Denn die restlichem 1 Mio Fiat-500er Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug keine Probleme haben Posten in der Regel nicht wild in einschlägigen Foren rum.
Am schlimmsten ist das in Foren, wo keine Anmeldung erforderlich sind. Da trollen irgendwelche "Gäste" rum, und wollen allen anderen die Autos madig machen. Scheinen wohl eher Fiat-Hasser oder Neider zu sein.
Um beim Thema zu bleiben, liefere ich noch ein paar Fahrdaten nach. Mein 500er hat erst 400KM runter, deshalb musste er noch keine Vollgasbeschleunigungen erdulden. Der satte Drehmoment des Diesels macht sich aber auch bei moderater Fahrweise dezent bemerkbar. Wo man bei anderen Autos schon runterschalten muss, kann man beim Diesel auch Bergauf im 5. Gang beschleunigen, und muss das Gaspedal noch nicht mal so weit drücken.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten