Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 13:16   #5 (permalink)
Fiatgirl
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Hallo FiatGirl,

als erstes würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln. Schon weil der Sevice unter aller Sau ist, und die Fachkenntnisse scheinen auch nicht wirklich vorhanden.

Die Kraftstoffreserve lt. Bedienungsanleitung ist 5 l.
Über die Ölwechselintervalle wird ausführlich gestritten. Lt. Bedienungsanweisung soll es i.d.R. alle 30.000 km oder alle 2 Jahre gemacht werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Bei Fahrleistungen unter 10.000 km pro Jahr wird allerdings jährlicher Wechsel empfohlen.
Was den Verbrauch angeht, dürfte der bei Dir deutlich zu hoch sein. Um Durchschnittswerte zu erfahren, empfehle ich, mal bei spritmonitor.de zu gucken. Da gibt es für Deinen Wagen bestimmt Vergleichs- und Durchschnittswerte.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Kleinen. Und es folgen bestimmt auch noch Tipps von Dieselfahrern.
Hallo. Danke für den Tipp. Habe in meiner Stadt nur noch 1 Autohaus und da hört man auch nichts Gutes. Wollte nur mal ein andere Meinung hören.
LG
Fiatgirl ist offline   Mit Zitat antworten