Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 17:24   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Fiatgirl,

dein Verbrauch ist eindeutig zu hoch. 7-8 Liter habe ich noch nie erreicht im Schnitt. Mein Gesamt-Durchschnitt (siehe meine Signatur) liegt bei 5 Liter - auf die ganzen 30.000 km, die mein Kleiner jetzt hat, gerechnet. Ich fahre täglich ungefähr 5 km Stadtverkehr, 40 km Schnellstraße mit 110-140 Sachen lt. Tacho (je nach Tempolimit ) und 20 km Landstraße (immer 100, sofern keiner vor mir fährt).

Ich tanke immer voll und kann somit BalthasarBlume bestätigen, was die Reserveleuchte angeht. Wenn sie leuchtet, gehen immer mindestens 29 bis 30 Liter in den Tank.

Beim Ölwechsel musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Dein Auto meldet sich selbst. Wenn du viele Kurzstrecken hast, dann meldet er sich deutlich vor 30.000 km, bei mir hat er sich mit ca. 28.000 gemeldet (es erscheint ein Hinweis im Display und die Ölkontrollleuchte blinkt).

Spritmonitor - Fiat 500 Multijet

P.S. wieviele km hat dein Kleiner jetzt und wie ist dein Gesamtschnitt?
__________________


Geändert von Flitzi (28.08.2010 um 17:47 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten