Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 18:40   #12 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Ich hab den 95PS Diesel in der Sport Version. Ich fahre überwiegend Landstrasse (viel Bergauf und Bergab mit vielen Kurven), Bundesstrasse und Stadtverkehr. Nur wenig Kurzstrecken. Auf der Bahn war ich noch nicht mit meinem Auto. Hab erst 887 Km drauf, und deshalb erst einmal nachgetankt. Der Durchschnittsverbrauch liegt aber bisher bei 5,03 Liter bei moderater Fahrweise. Laut Anleitung sind noch ca. 5 Liter im Tank wenn die Reserve aufleuchtet, mehr als 50 KM würde ich da Sicherheitshalber nicht Fahren.
7-8 Liter hab ich bei meinem Vorgängerdiesel (Nissan 1.5dCi 86PS) nur bei 180 Sachen auf der Bahn verbraucht... Bei 120Km/h sollte der 500er nicht so durstig sein, da stimmt irgendwas nicht.
Ölwechsel kann beim Diesel auch früher notwendig sein, vor allem bei vielen Kurzstrecken, weil da der Dieselpartikelfilter öfter regeneriert werden muss und dadurch das Öl stärker beansprucht/verdünnt wird. Das Auto meldet sich dann aber im Display, und die Leuchte blinkt dann, wenn der ausserplanmaessige Wechsel fällig ist.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten