Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 13:39   #1 (permalink)
pollyblue
Neuling
 
Benutzerbild von pollyblue

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Maulburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard Winterreifen was für eine Größe?

brauche Winterreifen und möchte diese auf meine Original-Alus 15" montieren lassen, weil ich im Sommer mit 215/40-17 fahre und daher die Ori-Alu's übrig habe und warum soll ich mir dann noch extra Stahlfelgen kaufen, wäre ja unötig...

aber bei der Größe bin ich unschlüssig, ob ich die gleiche Größe (Original war 185/55-15) wie im Sommer nehme, oder doch eher schmäler (175) und bißchen höher? (65)

Habe aber keine Ahnung, welche Reifengrößen überhaupt frei gegeben sind, denn im Fahrzeugschein stehen nur 14" (175/65 R14) aber habe den 500er im Frühling ja als Neuwagen mit den Ori-15" Alus gekauft, warum sind denn diese nicht eingetragen?
__________________
Grüsse, Daniel
pollyblue ist offline   Mit Zitat antworten