Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 18:31   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Coc

Zitat:
Zitat von pollyblue Beitrag anzeigen
kann so ein COC nirgends finden, muss man dieses mit sich führen, wegen Polizei-Kontrollen oder so?
Nein. Aber so wie ich es verstehe, ist es eine Konformitätserklärung zum EG-Recht, und die gehört zu jedem neuen Auto. Der Händler muß sie mit den anderen Papieren übergeben. Er weist damit nach, daß er Dir ein in Europa legales Auto verkauft. Könnte sein, daß Du es brauchst, wenn Du den Wagen einmal weiterverkaufen willst.
Wenn Du es nicht bekommen hast, frag noch einmal den Händler. Das Ding ist ein geknicktes DIN A4 Papier mit einem Hologramm. Auf der Rückseite ist es von der Zulassungsstelle gestempelt (oder gesiegelt) und vom Bearbeiter unterschrieben.

Hej, kann mich mal einer bestätigen oder verbessern?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten