Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 19:19   #46 (permalink)
Hightoxic
Neuling
 
Benutzerbild von Hightoxic

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 3
Standard Audi TT-Hupe: Einbau leichter als gedacht

@HORUS_NUE

Ich komme erst jetzt dazu, mich nach dem erfolgreichen Hupeneinbau zu melden.

Meine Frau ist begeistert vom satten Zweitonfanfarenklang und das für so wenig Geld.

Der Einbau hat sich viel leichter und schneller gestaltet als befürchtet: Nachdem das Auto mit dem Wagenheber links aufgebockt war, konnte ich, ohne das Rad zu demontieren, die Radkastenverkleidung abschrauben, und schon war die Hupe gut zu errreichen. Den "tollen" Hupenstecker von Fiat abgeschneiden, an jedes Habel zwei Kabel mit Kabelschuhen, neue Hupe an den originalen Befestigungspunkt und ...Hupe funktioniert. Neues Relais oder andere Maßnahmen waren also nicht erforderlich.

Was ich dann erst nach dem Festschrauben der Radhausverkleidung merkte: Beim Hupen vibrierte der Fahrzeugboden so stark, dass man das Gefühl hatte, der stabile 500er fällt gleich auseinander. Grund war, das ein Horn der neuen Hupe gegen die Frontschürze drückte und so die Hupvibrationen auf das ganze Auto übertragen wurden.

Zum Glück gibt es in der Radhausverkleidung eine kleine Montageklappe, durch die ich die Hupe in die richtige Position drücken konnte.

Meine Frau ist nun rundum glücklich mit ihrem 500C: Nun macht selbst das Hupen Spaß.

Hightoxic
Hightoxic ist offline   Mit Zitat antworten