Alt 24.01.2013, 14:58   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Duits als vreemde taal

Ich finde, Du mußt nicht neidisch sein, Tom. Ich finde es sehr beeindruckend, welche Möglichkeiten Dir in Deutsch zur Verfügung stehen.
Ich glaube, Deutsch ist für Holländer einerseits ganz leicht zu lernen, weil beide Sprachen sich sehr ähnlich sind. Andererseits ist es sehr schwer, alles richtig zu machen, auch wegen der Ähnlichkeit. Oft sucht man nach dem richtigen Wort und stellt dann fest, es ist in beiden Sprachen gleich. Ich denke, daß es so ist, weil es umgekehrt für Deutsche auch so ist. Dabei ist die holländische Grammatik weit weniger kompliziert. Ich persönlich finde die Artikel sehr schwierig.
Ich habe ein bißchen Niederländisch gelernt, weil ich jahrelang holländische Sender gehört habe und auch etwas fernsehen konnte. Jedes Jahr bin ich mehrmals in Holland und versuche, mein Holländisch anzuwenden. Fast immer antwortet man mir in Deutsch.
Ich höre recht viel holländischsprachige Musik und nehme auch gern ein Wörterbuch zu Hilfe. Ich mag besonders Frank Boeijen und De Dijk.
Wäre schön, wenn ich so gut Holländisch könnte wie Du Deutsch kannst!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:03   #12 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@sierra, Oh, ich hoffe dass "neidisch" das richtige Wort war, ich schrieb "im besten Sinne des Wortes". Es ist bestimmt nicht (wie) böse gemeint, im Gegenteil: ich meinte es nur positiv. Es ist angenehm um solche schönen Beiträge zu lesen. Ich bin nicht in der Lage solche Atmosphäre zu beschreiben, da mein Vokabular bestimmt kleiner ist.
Aber ...., ich bin sicherlich nicht frustriert. Ich kenne meine Grenzen

Zurück zum Thema:
Unsere erste 500 im Winter 2010/2011. Wie weiß Crossover Schwarz sein kann

__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 20:41   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Winterfotos?

Habt Ihr nicht Spaß daran, ein paar Fotos von Eurem Winterauto zu zeigen? Hier sind immerhin schon einige, der aus Franken mit etwas Schnee an den Reifen, der gepuderte aus Oberhausen und der schwarze weiße 500 aus Zeist, der fast doppelt so hoch ist wie normal.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:44   #14 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Habt Ihr nicht Spaß daran, ein paar Fotos von Eurem Winterauto zu zeigen?.
Hallo Ihr Lieben

Eine Weile war ich hier im Forum nur Offline (heisst nicht eingeloggt) am mitlesen...aber dieser Aufruf bleibt nicht ungehört.

Hier ein Foto meiner Gina im Schnee...und JA der 500 ist auch als Cabrio ein voll taugliches Winterauto.
Ich selbst bin Mitte Dezember offen durch die verschneite Landschaft gedüst und habe die frische Winterluft die nach Schnee roch genossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gina im Schnee 4a.jpg (97,3 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:03   #15 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Moin zusammen!

Ich kann auch (manchmal) Winter! xD









Aber ich mag den Frühling zurück. Kein Dreck mehr, kein Split mehr, kein Salz mehr, kein Regen mehr. Sonne! Wärme!

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:52   #16 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Schöne Bilder von einem ebenso schönen Abarth Dorian!
Luigi darf im Winter sicherlich nicht draußen spielen?
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:03   #17 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
Schöne Bilder von einem ebenso schönen Abarth Dorian!
Luigi darf im Winter sicherlich nicht draußen spielen?
Danke.

Ne, Luigi muss/darf schlafen. Und er wartet ja auch auf seinen neuen Sommerschühkes.
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 17:18   #18 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Habe mich entschlossen ,meinen "Enzo" doch das Ganze Jahr zu fahren.War Blödsinn mit dem Winterauto.Habe Ihn seit gestern wieder und bin sooooooo happy!!!!
Hat jetzt sogar das passende Kennzeichen: -RC 177


LG
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 19:24   #19 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Cool...das Nummernschild passt ja super...
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 20:07   #20 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von a3kornblume Beitrag anzeigen
Cool...das Nummernschild passt ja super...
JAAAAA Perfekt!!!!!!!!!!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.