Alt 03.07.2011, 19:46   #1 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard Winterauto...?

`hi Folk`s,

sagt mal was fahrt ihr denn als winterauto?? ich habe mir in den kopf gesetzt meinem Abarth den winter zu ersparen!! ich stehe ja eigendlich so auf die oldschool fraktion...
Knudsen, W123er, E12, E28 eben 70er oder 80er jahre...
hat da jemand was zufällig was er loswerden will???

Jürgen
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 16:38   #2 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Ich erspare meinem "Enzo" auch den Winter!!
Fahre okt bis apr. einen 96er Corsa B,reicht alle Male!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:31   #3 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Du willst nen Knudsen im Winter fahren???? Schäm dich!!!

70/80er Jahre gehören im Winter in die Garage!

Da würd ich im Winter lieber den Abarth durch den Schnee pflügen lassen :-)

Das Salz macht unseren Autos doch nichts mehr aus, heutzutage!!!
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:19   #4 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Als Winterauto fahr ich auch meinen 500er!
Bei meiner Kilometerleistung fällt er eher vorher Auseinander, bevor Rost ein Problem darstellen könnte. Das Auto habe ich schliesslich zum Fahren gekauft und nicht zum rumstehen.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:03   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Winterauto? Winterauto!



Nach längerer Zeit habe ich ihn wiedergesehen, den 500 Ferrari Dealer Edition. Der ist sich nicht zu fein, durch den Schneematsch zu fahren, auch wenn er zu den exklusivsten 500ern überhaupt gehört. Wenn der Matsch wieder weg ist, fährt er durch die Waschanlage und sieht wieder aus wie neu. Im Frühling werden wieder richtige Räder montiert.

Er steht übrigens nicht beim Opel-Händler, sondern einfach am Straßenrand. Für Opel-Fans: Der Corsa B im Hintergrund ist schön tief und hat dicke Räder!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:43   #6 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

das bisschen Schnee sollte keinem 5ooer wirklich etwas ausmachen. Das Einzige was mich stört ist die Heckpartie. Die wird ja so was von saumäßig voll Dreck, dass man schon fast darüber nachdenken sollte, LKW-Spritzlappen dranzumontieren (nicht ernstgemeint)

__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:23   #7 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Dass man schon fast darüber nachdenken sollte, LKW-Spritzlappen dranzumontieren
..... Warum nicht?
Seh' mal wie sauber



Jetzt im Ernst. Ich verstehe dass man einen Oldtimer im Winter in der Garage stehen lasst.
Aber die 500 ist ein modernes Auto, deshalb 'fun' für alle Jahreszeiten.
__________________

Geändert von Tom500 (19.01.2013 um 22:12 Uhr). Grund: Zusatz
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:40   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Winterauto!



Als ich Kind war, lebte ich im deutschen Mittelgebirge, saß den Winter über auf meinem Rodelschlitten "Davos" vor dem Haus und wartete auf Schnee. Er fiel nur selten.
Dann kam die globale Erwärmung.
Viele Jahre später lebe ich am flachen Niederrhein, und jeden Winter schneit es oft und kräftig. Viele Tage beginnen mit Schneefegen, und die Straßen sind voller Schnee-Salz-Matsch.
Dem 500 macht der Schnee gar nichts.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:42   #9 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Ich freu mich schon auf den Sommer

Die Tage sind wieder schön lang, draußen ist alles grün und es riecht nach frisch gemähten Gras und es ist nicht so trist und dunkel und vor allem saukalt.
Man kann wieder mit Shorts und Sandalen rumlaufen und nicht eingehüllt in 5 Lagen Outdoorbekleidung.
Ein Anruf von nem Freund und eine Stunde später liegt ein totes Tier in 2cm dicken Scheiben auf dem Grill, daneben Zucchini und Paprika, dazu gibt es Wedges und Kartoffelsalat und selbstverständlich ein gut eingeschenktes Hefeweizen (Vorschlag für nen neuen Thread: "meine schönsten Grillrezepte")
Das Auto steht frisch gewaschen und poliert in der Auffahrt und wartet auf eine nette Spritztour zur Lieblingseisdiele und nicht wie ausgekotzt voll mit Salzresten und Schneematsch vom letzten Vorbeifahren des Schneepfluges. (Passiert letzte Woche Donnerstag, der Glibber schaffte es sogar aufs Dach!)

Haltet durch, der nächste Sommer steht schon bald an und dann......to be continued

__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:24   #10 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Winter? Sommer!

Ich bin neidisch auf diese Beschreibung (oben), im besten Sinne des Wortes. So möchte ich auch auf Deutsch schreiben aber ich bemerke gleich meine Begrenzung in einer Fremdsprache.
Sierra geht zurück zu nostalgischen Winter, Don Robertoli zeichnet ein wunderbares Bild. Ich rieche das frische Gras und fühle die Sonne. Dabei sehe ich ein glänzendes 500 auf der Zufahrt. Ich freue mich jetzt schon auf das Leben draußen im Garten.......

Sonntag gibt's Tauwetter. Ich liebe Schlittschuhlaufen, aber es ist jetzt genug. Leider keine Elfstedentocht in Friesland, aber das Wetter wird einfach nicht von Menschen bestimmt. Das Klima ist eine andere Geschichte.

Frühling kommt langsam näher, und wird hoffentlich der Vorbote sein eines schönen Sommer. Das wünsche ich allen hier.


Dieses 500 sahen wir während einer Sommerurlaub auf den Inseln im Norden der Niederlande. Doch auch ein bisschen schade , die Werbung für das Café auf dem Dach!

Aber um beim Thema zu bleiben:
Natürlich ist die 500 auch ein Auto für den Winter, aber die Fahrer sind oft Liebhaber des Sommers. Aber das letzte ist kein Problem, genauso wie das Auto im Winter es nicht is
__________________

Geändert von Tom500 (24.01.2013 um 11:36 Uhr). Grund: Zusatz.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.