Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2012, 13:09   #31 (permalink)
Napster
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 4
Standard

Auf der Autobahn oder Schnellstraße kann man natürlich auch 6 Liter verbrauchen.

Ich fahre aber meist in der Stadt und hab dann halt auch mal Heckscheibenheizung, Heizung oder im Sommer die Klima an und dann schafft man das nicht mehr.

Vor allem, wenn wie in Hamburg tagsüber immer Stau ist kriegst du da keinen besseren Verbrauch hin. Zumindest bei meinem ist es nicht möglich.

Also sind die 4 Liter utopisch für eine Stadtfahrt.
Napster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:39   #32 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Die ideale Drehzahl des TA sind maximal 2000.
Ich schalte im TA dort maximal. Stör dich nicht am getuckert. Der TA ist robust. Hat das volle Drehmoment bei 1800.
Zieh ihn nicht schnell hoch und fahr gemütlich und defensiv.
Vielleicht hilft dir ein Benzinsparkurs beim ADAC.
Ich habe einen TwinAir probegefahren. Mich interessierte das Spritsparpotential. Wenn ich unterhalb von ca. 1500 U/m beschleunigte, tuckerte er wie ein Traktor. Zugegeben ging er selbst im Eco-Modus schneller los als mein 1,2er, wenn auch mit viel mehr Krach und Gerüttel. Ein Fahrzeug in solch einem schmalen Drehzahlbereich (1500–2000 U/) zu halten stelle ich mir ein eher anstrengend vor. Möglicherweise ist eine Probefahrt auch nicht genug, um ein vernünftiges Urteil zu fällen, aber der erste Eindruck war eher ernüchternd.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.