Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 09:31   #1 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard Abarth Punto?!

Hallo alle zusammen,

für mich ist es nun an der Zeit zu überlegen was nach dem 500er kommt. Ich habe viel Zeit, Geld und Mühe in den kleinen investiert, und dennoch bin ich am überlegen welches Auto für wohl das passende ist.

Da ich nunmal eine Neigung nach Italien habe und ein "Mainstream-Auto" für mich nicht in Frage kommt, fallen die Modelle wie Golf V GTI oder ähnliches für mich raus.
Da ich gerne auch etwas mehr Platz hätte als jetzt fällt für mich allerdings auch der Abarth 500 raus. Welches Modell mich sehr interessiert, ist der Abarth Punto Evo. Leider ist es nur sehr schwer im Raum Mittelhessen ein entsprechendes Modell zur Probefahrt zu finden. Des weiteren finde ich das Sondermodell Supersport sehr gelungen und bin seit Tagen auf der Suche nach Informationen zu dem Fahrzeug, doch leider ist meine Suche bezüglich Preis und Verfügbarkeit bisher erfolglos....

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Abarth Punto Evo oder hat jemand nähere Informationen zum Supersport?

Vielen Dank im Vorraus
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:51   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hallo Matze,

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Wenn`s aber größer und schneller sein soll, kann ich Dir aber auch die neuen Alfas sehr empfehlen. Mein Mann fährt jetzt gut ein Jahr und sehr zufrieden die Giulietta mit 170 PS und ich seit Juni den Mito mit 105 PS. Beide Wagen sind bisher total zuverlässig, machen riesigen Fahrspaß und sind ganz bestimmt nicht 0815.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 10:25   #3 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Da hast du recht Die Gulietta habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal angeschaut... ein sehr schönes Auto. Den Mito finde ich auch super nur habe ich leider noch keinen von innen gesehen, ist im Mito wirklich viel mehr Platz als in einem 500er?
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:41   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Soviel mehr, dass mein Mann mit seinen 1,98 m den Mito problemlos fährt. Den Fünfhunderter ist er dagegen garnicht gefahren, weil es ihm zu eng war.
Hier https://picasaweb.google.com/BalthasarBlume/Paulchen## findest Du auch ein paar Fotos, die den Innenraum zeigen.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:16   #5 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

hört sich sehr gut an vielen Dank für die Infos (der Link funktioniert aber leider irgendwie nicht).
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:55   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wir haben seit zweieinhalb Jahren einen Grande Punto T-Jet mit 120 PS. Es macht großen Spaß, ihn zu fahren. Der Wagen sieht stylish aus, für meine Begriffe deutlich besser als der etwas knubbelige MiTo. Der Motor zieht auch in den großen Gängen kräftig durch. Man sitzt richtig gut, das Armaturenbrett ist aufgeräumt und übersichtlich. Er ist absolut zuverlässig und hervorragend verarbeitet. Zur Wartung braucht man keine seltene Abarth- oder Alfa-Werkstatt.



Der aktuelle Punto Evo, der nach einem mißglückten Facelift etwas weniger schön ist, hat inzwischen einen MultiAir-Turbo mit 135 PS. Damit ist man schon auf Abarth-Niveau, ohne dessen Nachteile mitzunehmen.

Der kommende Punto sieht wieder eher dem Grande Punto ähnlich. Der mit 135 PS müßte es eigentlich sein!

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:17   #7 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hier noch mal der richtige link:

https://picasaweb.google.com/Balthas...ITSs8v9057JBA#
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:46   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Nebenbei bemerkt:

Eine sehr schöne Fotoserie!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:53   #9 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Vielen Dank für die tollen Infos. Der Grande Punto stand bei mir damals schon zur Auswahl als ich mich dann für den 500er entschieden habe

Ich finde es ist ein sehr gelungenes Auto. Und mit 120 bzw. 135PS im Evo auch ganz bestimmt nicht untermotorisiert. Wenn dann würde die Linea sportiva in frage kommen, da mir das Sportliche Design neben dem Motor sehr wichtig ist.

Gibt es denn gaar nichts über den Supersport? :(
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:39   #10 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

Oder wie wäre es mit einem Alfa GT . Gute Gebrauchte bekommt man zZ. recht günstig .
Fahre selbst einen 2.0 JTS mit optimierten 185 PS und bin sehr zufrieden . Und das Design ist einfach einmalig !
Neben dem 500er meiner Frau haben wir noch den Punto Evo Sport mit Multiair Motor ( 135 PS ) im heimischen Fuhrpark , den unsere Tochter mit wachsender Begeisterung fährt .
Der Turbomotor hängt richtig gut am Gas und es macht Spaß mit dem Ding zu fahren .

Geändert von Rolando (06.01.2012 um 12:09 Uhr).
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.