Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 15:31   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Knutschkugel beim Doctor...

... so kanns gehen, ich lobe und lobe und dann trifft es mich doch, seit Samstag steht mein Schmuckstück beim Fiathändler in Frankfurt!

Es fing Freitag Abend an, dass beim Ausparken die Lenkung extrem schwer ging (Ausfall elektr. Servo), hinzu kam die Warnleuchte "Batterie"... Ich also noch heim gefahren (ohne Licht, Radio und Lüftung) und am Samstag direkt zu Fiat. Nach ziemlich langer Wartezeit hat sich der Mitarbeiter das Auto angeschaut und kurz gefahren und meinte dann, er müsse da bleiben. Er könne ausschließen, dass es die Batterie ist, alles andere müsste geprüft werden...

Nachdem ich gestern nichts gehört habe, musste ich heute vier Mal () dort anrufen, bis mich endlich jemand zurück gerufen hatte. Fazit: die Lichtmaschine ist defekt und muss neu bestellt werden... Ich hoffe, dass es damit dann wirklich behoben ist! Das Auto ist gerade ein Jahr alt...

Wenn alles gut läuft, kann ich ihn morgen wieder abholen! Bis dahin habe ich einen zitronengelben Fiat Panda - was ein Abstieg, ohne Worte
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 09:28   #2 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Ich habe ja mein Auto mittlerweile wieder! Aber ich bilde mir ein, dass die Lenkung, insbesondere in den langsamen Geschwindigkeiten, deutlich schwerer geht als vorher.

Kann das denn sein? Dass die elektr. Servolenkung nicht nur "an" oder "aus" sein kann, sondern dass die auch eingestellt werden kann?

Sollte ich etwa noch einmal zur Werkstatt müssen?
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 10:00   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Aber ich bilde mir ein, dass die Lenkung, insbesondere in den langsamen Geschwindigkeiten, deutlich schwerer geht als vorher.

Kann das denn sein? Dass die elektr. Servolenkung nicht nur "an" oder "aus" sein kann, sondern dass die auch eingestellt werden kann?
Und wenn Du die City-Taste drückst? (die linke der drei runden Tasten unter dem Radio)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 10:07   #4 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Die habe ich nicht Ich habe die Sport-Taste und die ist gedrückt...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 10:37   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ist ähnlich. Wenn die Sporttaste nicht gedrückt ist, geht die Lenkung doch auch viel leichter. Dummerweise zieht der Motor dann aber auch schlechter durch.

Ich kenne das anders herum. Wenn ich den 500 von der Inspektion hole, habe ich den Eindruck, er kommt nicht aus dem Quark. Dann merke ich, daß sie die Sporttaste nicht aktiviert haben, und alles ist in Ordnung. Ich habe die Lenkung allerdings gern etwas schwergängiger.

Geändert von sierra (29.05.2012 um 10:47 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 13:32   #6 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Sierra, Du hast Recht, ich habe es gestern ausprobiert! Wenn die Sporttaste gedrückt ist, geht die Lenkung etwas schwieriger und wenn sie aus ist, geht die Lenkung wieder spielerisch einfach. Mich wundert es nur, denn vorher hat sich die Sporttaste auf meine Lenkung nicht ausgewirkt, da war sie immer einfach...

Ich weiß jetzt nicht, was ich besser finden soll....
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.