Alt 29.07.2012, 21:30   #1 (permalink)
Flöhschen
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 2
Standard 3.tes Bremslicht (500c)

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 3.ten Bremslicht bei meinem Flöhschen (500c). Es leuchtet nur noch die linke Seite davon, die Lämpchen austauschen geht nicht, man muss das komplette austauschen. Ich dachte eigentlich man könnte sich den Einbau sparen und es selbst machen, aber ich habe nirgends so ein Bremslicht gefunden . Habt Ihr einen Tipp? Oder muss ich auf das "Angebot" der Werkstatt zurückgreifen?
Liebe Grüße
Flöhschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:26   #2 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo,

wenn auch ein bisschen spät hier mal eine Antwort auf Deine Frage. Hatte das selbe Problem und bei Fiat angefragt, die hatten nur die Lösung parat die Bremsleuchte zu tauschen. Da wir noch Garantie auf unseren Kleinen haben, war uns das natürlich egal, hat mich nur gewundert, warum ein Fahrzeughersteller so einen Weg geht, das ist doch mit viel zu vielen Kosten für Fiat verbunden, dachte auch, da tauschst Du mal eben das Leuchtmittel und gut ist...
Wir haben insgesammt 5 Jahre Garantie auf unseren 500, alles was in der Zeit kaputt geht, wird von Fiat übernommen (ausser natürlich Verschleißteile).

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:07   #3 (permalink)
Flöhschen
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 2
Standard

Hallo, danke erstmal...
Laut der Werkstatt, hätte ich jedes Jahr schon eine Wartung machen lassen müssen, dann hätte ich auch noch eine Garantie, nachdem ich aber erst bei 30tsd und fast nach 3 Jahren die erste Wartung gemacht habe, sind alle Garantien erloschen
Flöhschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:23   #4 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Flöhschen Beitrag anzeigen
...nachdem ich aber erst bei 30tsd und fast nach 3 Jahren die erste Wartung gemacht habe, sind alle Garantien erloschen
Hi,

das ist zwar schade, aber für das Geld der Inspektionen hättest Du wahrscheinlich 3 Bremsleuchten kaufen können, bist also noch im Plus....

Gruß

Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 02:46   #5 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von BitHexer Beitrag anzeigen
Hi,

das ist zwar schade, aber für das Geld der Inspektionen hättest Du wahrscheinlich 3 Bremsleuchten kaufen können, bist also noch im Plus....

Gruß
Dirk
Naja, wenn dann auch erst nach fast 3 Jahren das erste Mal das Öl gewechselt wurde, ist das ein Plus das evtl. schnell teuer werden kann.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:39   #6 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Was verlangt denn Fiat nun für den Tausch der kompletten Bremsleuchte?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 09:35   #7 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von RoadRunner Beitrag anzeigen
Naja, wenn dann auch erst nach fast 3 Jahren das erste Mal das Öl gewechselt wurde, ist das ein Plus das evtl. schnell teuer werden kann.
Ein Bekannter hat aus einem 1996 er Ford Mondeo Kundenauto (knapp 80.000 km auf der Uhr) letztens versucht in seiner Werkstatt das Öl abzulassen, es war noch die Werksfüllung von 96, da war im unteren Bereich der Ölwanne eine dicke Schicht von Ablagerungen, so das aus der Ölablassschraube kein Tropfen raus kam. Olwanne ab, Ventildeckel ab, alles säubern, zusammenbauen, Motorreiniger rein, Ölwechsel und feddich. Das Ding läuft tatsächlich normal . Dachte auch, das da mindestens ein Motorschaden bei rumkommt, mal schauen, ob das Ding in 2-3 Jahren noch auf der Strasse unterwegs ist....

Drei Jahre sind da noch im grünen Bereich

Genug offtopic.

Was der Wechsel, der dritten Bremsleuchte, kostet, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da das bei uns auf Garantie ging, ein Anruf beim örtlichen fFh wird Dir bestimmt Gewissheit verschaffen.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 09:45   #8 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Aua, sowas tut ja richtig weh. Wie kann man nur so doof sein und niemals nicht einen Ölwechsel durchführen. Wahrscheinlich hat jetzt alles im Motor mehrere mm Spiel durch den Abrieb. Idioten gibts...
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:17   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber einen Ölwechsel zu viel machen, denn so teuer ist er nicht. Ich bin mir aber auch sicher, daß da eine ganze Menge Spiel ist. Reserven kommen zum Beispiel durch modernes Öl zustande. Trotzdem würde ich empfehlen, beim Drei-Jahre-Rhythmus die Frequenz etwas zu erhöhen.

Geändert von sierra (17.08.2012 um 10:20 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:58   #10 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Aua, sowas tut ja richtig weh. Wie kann man nur so doof sein und niemals nicht einen Ölwechsel durchführen. Wahrscheinlich hat jetzt alles im Motor mehrere mm Spiel durch den Abrieb. Idioten gibts...
naja, der gute mann war 72 Jahre alt, als er sich den Wagen neu gegönnt hatte und dachte wohl das er ja nicht so viel fährt, das es zu einem Ölwechsel kommen müsste. Jetzt mit 88 hat sein Enkel den Wagen mal gefahren und ist dann bei meinem Kumpel in der Werke geladet, weil der Mondeo nicht mehr so gut vom Fleck gekommen ist , er dachte, der könnte mal neue Kerzen und einen LuFi gebrauchen .

Naja, Sachen gibts....

@ Sierra - ich finde Drei Jahre auch zu viel, zumal das bei mir 120.000 km wären, meine Werke sieht mich also 2 mal im Jahr .
Alle zwei Jahre oder alle 30.000 km sollte das schon drin sitzen.

Gruß

Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.