Alt 17.08.2012, 19:23   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das war schon die 50er. Ich habe schon einmal gehört, daß Batterien schneller hin sind, wenn sie viel im Kurzstreckenbetrieb benutzt werden. Das wäre bei mir der Fall.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:30   #12 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Das war schon die 50er. Ich habe schon einmal gehört, daß Batterien schneller hin sind, wenn sie viel im Kurzstreckenbetrieb benutzt werden. Das wäre bei mir der Fall.
Klingt logisch, da sie ja viel mehr Startvorgänge pro "Lebenszeit" durchführen muss und auf der kurzen Strecke nicht richtig aufgeladen wird. Einfach öfters mal 'nen Umweg fahren...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 20:02   #13 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Dein Problem kenne ich von meinem einmal im Sommer.

Da war es aber zu viel Verbrauch auf dem Weg zu einem Treffen in Sachsen. Handy aufladen, Navi betreiben, Klima an und Licht an. An der Rastanlage bei Leibzig ging erstmal nix mehr. Nicht mal der Funkschlüssel. War sehr heiß an dem Tag. Nach Starthilfe ging es dann. Das mit Licht, Klima und Handy laden haben wir dann gelassen. Dann ging es auch wieder.
Aber ich müsste sogar die Uhr im Tacho wieder einstellen. Die Batterie war woll völlig zusammenberochen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:02   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@ vampyre:
So kannte ich es von früher, aber dann lud sich die Batterie wieder, und alles war gut.
Jetzt allerdings lud die Batterie nicht mehr. Zerstörte Batterien kenne ich noch von meinem Ford. Der hatte noch kein Signal für eingeschaltetes Licht ohne Zündung. Wenn er sich über Nacht mit Licht die Batterie leergesaugt hatte, wollte sie sich auch nicht mehr erholen.

@ Dirk:
Ich halte natürlich im Auge, ob der Defekt möglicherweise von der Lichtmaschine stammen könnte. Im Prinzip müßte aber doch die Ladekontrolleuchte anzeigen, falls der Wagen nur über Batterie läuft, oder?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 15:37   #15 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich hab einen speziellen Stecker für den Zigretten-Anzünder

Der zeigt mir den aktuellen Stromstatus an.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.