Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 19:14   #1 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Blinzeln Rost am Endrohr und die Lösung

Hallo zusammen,

habe heute unseren Kleinen mal sauber gemacht und mir ist das "Rotte" Endrohr ins Auge gefallen (mal wieder).

Also fix los zum A*T*U und ne Dose Nevr Dull gekauft.
Ausgangspunkt und Ergebnis seht Ihr im Anhang.

Zeitaufwand ca. 20 min.
Materialeinsatz 8 € Nevr Dull, ne Zewarolle und ein Handschuh.

Handschuh an, Nevr Dull auftragen, trocknen lassen, und dann mit nem Zewa wegwischen, 2-3 mal wiederholen. Der Handschuh empfiehlt sich um das Zeug aufzutragen, riecht schon sehr komisch...

Da ja doch einige 5i's Probleme damit haben, dachte ich, ich teile es Euch kurz mit



Gruß

Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ausgangsbasis.jpg (62,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg ergebnis.jpg (64,3 KB, 15x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:25   #2 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

noch mal ein bisschen was zu gucken.
Das ging wirklich erstaunlich leicht

Viel Spaß beim nachmachen

Gruß
Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pfui.jpg (55,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg besser.jpg (60,7 KB, 16x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:59   #3 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Eindrucksvolle Bilder.
Vorsorgen hilft auch; nach jeder Wäsche (alle 1 bis 2 Wochen) das Endrohr mit einem Felgenreinigungstuch putzen. Mein Endrohr sieht nach 1,5 Jahren aus wie neu.
Aber diese Chrompolituren wirken manchmal wirklich Wunder. Und bei der ganzen Chemie sind Schutzhandschuhe schon fast ein muss.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:06   #4 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hi MudMan,

klar kann man auch Vorsorge treffen, doch das Fahrzeug haben wir mit 7500 km auf der Uhr "gebraucht" gekauft (war der Wagen eines Verkäufers bei Fiat), da war der Kantenrost an Endrohr schon vorhanden und ich hatte bis dato einfach keinen Bock drauf das zu machen, mit Felgenreiniger und Bürste ist da übrigens NIX weggegangen, wie auf dem ersten Bild zu sehen, da war die Reiniger/Bürstenbehandlung grade mal 30 min. her.
Habe nur auf den Fotos einiger Benutzer gesehen, das doch ein paar mit so nem gammligen Teil am Heck durch die Gegend fahren und wollte da mal eine einfache und kostengünstige Lösung Preisgeben.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.