Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 19:11   #1 (permalink)
Hanse500er
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 2
Standard Unterschied zwischen deutschen und italienischen Modell

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bin im Begriff mir einen 500er zukaufen.
Auf meiner Suche bin ich zu folgenden Entschluss gekommen.
Ein Jahreswagen bzw. Vorführwagen soll es werden.
Über für und wider habe ich viel gelesen, das steht also nicht zur Debatte.
Aber bei meiner Suche bin ich auf einen gebrauchten der Firma Sixt Leihwagen gestoßen.
Folgende Eckdaten:
EZ 02/2011
KM 10.400
0.9l
Lounge Ausstattung
Sonderausstattung nur geteilte Rücksitzbank
Der Preis liegt mit 9.800€ allerdings für meine bisherige Recherche sehr niedrig.
Mit dabei, frisch aufbereitet, TÜV Gebrauchtwagen Gutachten und selbstverständlich Garantie.

Der Haken: Der Wagen lief in Italien. Deutsche Papiere sind dabei, das ist nicht das Problem. Die Frage die sich mir stellt: Gibt es Unterschiede zwischen deutscher und italienischer Version vor allem in Bezug auf Bordcomputer etc. oder lässt sich alles komplett auf deutsch unschalten?

Freu mich auf eure Hilfe,
Gruß Daniel
Hanse500er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:01   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen!

Zu den Versionsunterschieden kann ich leider nicht viel sagen, aber die Sprache im Display ist sicher kein Problem. Die kann man leicht umschalten. Im Bordcomputer geht ziemlich viel. Man kann auch von Kilometern auf Meilen umschalten, die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter und noch ein paar Dinge mehr.

Wenn der 500 die Lounge-Ausstattung hat, dann braucht er auch kaum noch Sonderausstattungen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 10:12   #3 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard da geht aber noch viel...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen!

Zu den Versionsunterschieden kann ich leider nicht viel sagen, aber die Sprache im Display ist sicher kein Problem. Die kann man leicht umschalten. Im Bordcomputer geht ziemlich viel. Man kann auch von Kilometern auf Meilen umschalten, die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter und noch ein paar Dinge mehr.

Wenn der 500 die Lounge-Ausstattung hat, dann braucht er auch kaum noch Sonderausstattungen.
... Lounge ist ja OK, aber da fehlen dann: Skydome, Automatische Klima, Interscope, Dualogic undundundund fuer mich wenigstens...
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 12:02   #4 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Besteht da die Möglichkeit das Scheckheft einzusehen bzgl. Wartungen? Evtl. auch mal aufs Schild in den Motorraum kucken, bei welchem KM-Stand der letzte Ölwechsel gemacht wurde? Nicht, dass da am Tacho gedreht wurde. In der Firma hat mein Cheffe auch einen gebrauchten Opel gekauft der als Leihwagen in Österreich gelaufen ist. Scheckheft nichts ausgefüllt, und keinerlei Nachweise über Wartungen oder Ölwechsel. Die angeblichen 72.000 KM zweifle ich stark an. Sah zwar im Innenraum OK auf, aber aufgrund des technischem Zustandes ist das fragwürdig. Kann natürlich auch sein, dass Opels allgemein schrottig sind.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:55   #5 (permalink)
Hanse500er
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 2
Standard

Das werde ich untersuchen, bin morgen dort verabredet.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, bzw. unterstelle, dass es eine Namenhafte Firma nicht nötig hat am Tacho zu drehen. Nichts destotrotz werde ich alles eingehend prüfen, man wird vermutlich nicht feststellen können, ob es in Wirklichkeit vielleicht 20tkm, aber wenn es deutlich mehr sein sollten denke ich schon.

Aber das ist ja das Standardrisiko beim Gebrauchtwagenkauf, lückenlose Historie ist ja leider die Ausnahme...
Hanse500er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:43   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Es fehlen manchmal Details wie Nebelscheinwerfer und so etwas. Beim aktuellen Lounge weiß ich nicht ganz genau. Auch ESP ist häufig nicht an Bord (Ich meine aber auch bei den deutschen mit kleiner Maschine). Gucke doch mal im italienischen Konfigurator.
http://www.fiat.it/it/500?status=1&car=1501|3|001500P31000|712$5CH|203@-&opt=000|008|009|011|025|112|150|203@-|4MJ|500|502|505|5SE|614|6DD|6DE|6T5|712$5CH|717|8 90|&wheel=000&packs=6T5|#
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.