Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 17:46   #1 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Frage Standheizung

Mein Toni springt bei Minusgraden, nach Benutzung der Standheizung nicht an. Hat hier jemand ähnliche Probleme.
Um es genauer zu umschreiben: Fahre nur Autobahn, stelle 5i abends ab. Stelle Uhr, Laufzeit 1/2 Stunde, Klimaautomatik auf 18 Grad ( in der Anleitung steht 32 Grad!), Luft nach oben. Steige ein, warmes Auto. Nur die Batterie ist dann leer. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:12   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Welche Batterie ist denn drin? Standheizung frisst ganz schön viel...
Kontrolle ob Batterie ausreichend geladen wird...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:36   #3 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Ich würde das Problem mal in der Werkstatt vorbrngen die die Standheizung eingebaut hat, vielleicht ist Deine Batterie ja kaputt?
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:07   #4 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

So, hatte heute frei und habe mich mal mit dem Problem rumgeschlagen. Laut Meßgerät liefert die LM 14,2. Im Stand wird 12 angezeigt. Nach einer 1/2 Stunde Standheizung laufen lassen waren es noch 11 l.t. Meßgerät, bei -5 Grad. Dann habe ich mir eine Batteriehülle gekauft. Damit er morgen hoffentlich anspringt. Doch jetzt habe ich festgestellt, daß ich nur eine 40AH Batterie habe. Laut Datenblatt von Fiat müßte bei mir eine 50AH Batterie eingebaut sein. Fahre morgen mal zum Freundlichen. Da besteht dringender Klärungsbedarf.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:09   #5 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Wie stellt man fest, wieviel AH die Batterie hat? Von der Problematik, die Du schilderst, habe ich woanders schon mal gelesen. Das ist kein Einzelfall.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:32   #6 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Das steht auf der Batterie.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 08:12   #7 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Danke. Ich werde später mal nachschauen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:06   #8 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

War heute bei Fiat und habe mein Problem angesprochen. Wegen der 40 AH Batterie. Erstmal war der Händler völlig irritiert. Falsche Batterie eingebaut??? Wer, wo, was, warum. Gibt es überhaupt 50AH Batterien, u.s.w. Habe ihm dann die Fiat Pressemitteilung vor die Nase gehalten, und nach gefühlten 2 Stunden war eine nagelneue 50AH eingebaut.
Möchte dazu sagen, die Leute da bei Fiat waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bin sehr zufrieden.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:28   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Mit Klimaanlage muss bei allen 500ern eine 50Ah-Batterie eingebaut werden.
Die 40er kann eigentlich nur bei einem Pop mit Benzinmotor verbaut sein. Theoretisch.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:35   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Also bei meinem C-Max haben sie sich um Leib und Leben geredet. Die können sich ja auf notwendige Produktänderungen berufen und so ein Kram...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.