Alt 20.07.2012, 22:44   #11 (permalink)
sierra
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Ach so! Sicher haben die das Öl selbst. Wenn sie doch schon eine qualifizierte Inspektion anbieten, dann kann man doch wohl verlangen, daß sie auch das Öl dazu stellen.
Die Werkstatt ist Premio Schulte-Kellinghaus in Oberhausen, ein relativ großer Laden.
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Alt 21.07.2012, 11:56   #12 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
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muss jetzt im aug/sept.bin mal gespannt wie teuer
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Alt 30.10.2012, 17:35   #13 (permalink)
nobbysummer
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Hallo Forum,
das leidige Thema "Inspektion" steht wieder mal ins Haus.
60.000 sind erreicht und die Bremse vorne ist auch runter!

Hab mir einen Kostenvoranschlag von Fiat kommen lassen.

818,87€

Noch wo anders fragen oder machen?
Was habt ihr bezahlt?
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Alt 30.10.2012, 19:26   #14 (permalink)
sierra
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Ich lasse meine Inspektionen bei Premio machen. Das ist ein größerer Laden, arbeitet nach Fiat-Vorgaben und ist deutlich billiger.
Daß die Inspektion etwas teurer wird, wenn die Bremse auf dem Programm ist, ist klar. Die 820 können aber bestimmt unterboten werden.
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Alt 01.11.2012, 02:07   #15 (permalink)
RoadRunner
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Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ich lasse meine Inspektionen bei Premio machen. Das ist ein größerer Laden, arbeitet nach Fiat-Vorgaben und ist deutlich billiger.
Daß die Inspektion etwas teurer wird, wenn die Bremse auf dem Programm ist, ist klar. Die 820 können aber bestimmt unterboten werden.
Bremsenreparaturen kann man gut bei Werkstatt-Ketten wie Premio oder ATU durchführen lassen. Freie Werkstätten sind oftmals noch günstiger.
Die Inspektionen werden bei meinen Fahrzeugen aber nur in der Hersteller-Werkstatt durchgeführt.
Die Erfahrung zeigt soviel teurer sind die auch nicht, dafür kennen sie die typischen Probleme der Fahrzeuge und können auch falls nötig eine neue Softwareupdate aufspielen.

Bekannte haben einen Punto der jahrelang bei Werkstatt-Ketten und freien Werkstätten gewartet wurde.
Durch Zufall haben sie dann erfahren als sie mit dem Fahrzeug mal beim Fiat-Händler waren, dass es schon lange ein Softwareupdate für das Fahrzeug gibt.
Bei den freien Werkstätten wusste man davon natürlich nix.

Ich habe mir letztens für die Inspektion bei unserem Golf interessehalber vorab Angebote eingeholt.
Wegen 25 bzw. 40 Euro Ersparnis, fahr ich nicht zur Werkstattkette sondern bring mein Fahrzeug in die Markenwerkstatt.
Beim Preis für das Motorenöl war Premio übrigens nicht billiger als VW.
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Alt 02.11.2012, 15:47   #16 (permalink)
bmac
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@nobbysummer: Welche Motorvariante hat denn dein 500er. Beinhaltet das "Bremsen machen" Scheiben und Klötze oder nur Klötze? Bei meinem 500er 95PS Multijet betrug der Mehrpreis fürs Klötze wechseln vorne und reinigen der Anlage 67,30 Arbeit und 100,80 für die Klötze (alle Preise netto). Bei meiner alten "Reisschüssel" haben die Klötze weniger als die hälfte gekosten, obwohl das Auto viel groesser war. (Immer nur Originalteile)
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Alt 03.11.2012, 01:29   #17 (permalink)
frufus
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Standard Inspektion und Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Habe gerade einen 500 aus ende 2008 für meine Freundin gekauft. Die Wahl war Toyota IQ oder Fiat 500. Der 500 bot dann einfach die bessere Preisleistung. 1,4 16V, Automatik, Lounge. Ich hoffe ich werde die Entscheidung nicht bedauern.

Leider habe ich übersehen, dass trotz erst 50.000 km die 2 Jahre für die Inspektion abgelaufen sind und diese jetzt direkt fällig wird. Super start. ;-)

Fiat hat mir ein Angebot über 495 Euro gemacht. (Wechsel aller Filter, Öl und Zündkerzen). Ich bin fast vom glauben abgefallen. Die Inspektion ist damit fast doppelt so teuer wie die große Inspektion bei meinem Toyota Prius.

Ich hab dann nochmal bei ATU angefragt. Die wollen für die gleiche Leistung einen Festpreis von 163 Euro haben. Ganz egal was man von ATU denkt, bei dem Preisunterschied dürfen die gern mein Öl wechseln. Denn sonst ist der Wagen quasi in Neuzustand.

Eine Frage habe ich aber zu dem Zahnriemen. Wann ist der beim 1,4er fällig? alle 120.000 km? Sagt mir bitte nicht, bei 60.000 bzw. nach 5 Jahren. ;-)
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Alt 06.11.2012, 20:43   #18 (permalink)
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@bmac
Ich hab den 1,2 mit 69PS.
Bremse vorne Klötze und Scheiben!
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Alt 10.11.2012, 18:59   #19 (permalink)
bmac
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Hm, aber wie kommen die auf die Endsumme von 820 Euro? Bauen die Keramikbremsscheiben aus dem Rennsport ein?
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Alt 10.11.2012, 19:52   #20 (permalink)
sierra
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Standard Zurück zum Zahnriemen!

Die Frage nach dem Zahnriemenwechsel war noch offen. Also, der 500 hat einen modernen Motor, dessen Zahnriemen nach 120.000 Kilometern gewechselt wird.
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