Alt 02.12.2009, 14:09   #1 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard weiß=weiß?

ich habe gestern mit meinem bossanova weißen 5i neben einem anderen 5i geparkt...der war aber viel weißer als meiner! gibt/gab es noch andere weiß-töne als bossanova und funk? grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:15   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Geputzt und ungeputzt? Andere Weißtöne gab/gibts bisher nicht. Ich hatte beim Händler auf'm Hof auch schon mal gedacht, dass der Abarth ein anderes, helleres Weiß hat als der 500C, der daneben stand. Als ich die Autos von anderen Seite anschaute, kam es mir gerade umgekehrt vor. Auch das Weiß (ist ja kein "Reinweiß") schattiert ein wenig, je nach Lichteinfall.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:20   #3 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

meiner ist bossa nova weiss, ich kenn sonst nur das funkweiss und meinen wenn er aussieht wie jetzt - saudreckig
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:08   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe vorige Tage einen 500 gesehen, der war Werbeträger für Pall Mall. Er wirkte auch heller als die anderen Weißen. Das lag, vermute ich, an den anderen Farben der Werbefläche, die das Weiß stärker leuchten ließ. Weiß ist ziemlich stark kontextabhängig.
Es gibt immer die Möglichkeit, daß einer eine Sonderlackierung hat, wenn auch eine schwache.
Und außerdem kann ich noch eine Weisheit (Weißheit?) aus einem anderen Thread beisteuern: "Leicht modifiziertes weiss ist auch okay..."
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:21   #5 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

also mein auto war 3 tage vorher in der waschanlage ... d.h. mein auto war also noch recht sauber ... der andere war aber nicht so sauber und war wesentlich weißer als meiner ... ich hab extra direkt nebendran geparkt weil mir das schon im vorbeifahren aufgefallen ist ... ich war gestern auf der seite von merkur tuning und hab mir da mal die fotos vom 500 angeschaut: da sieht es auch so aus alsob der kleine richtig hartweiss wäre ... grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:13   #6 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Meiner wechselt die Farbe laufend, so weiß wie hier ist er selten:
12V.dk - (Bossanova)

Wenn nur eine dünne schicht Staub auf dem Auto ist, sieht der Lack viel stärker nach "Creme/Eierschale" aus.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:44   #7 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Hallo, ein sehr schönes weiß. Die Räder finde ich aber noch schöner. Welche Größe haben denn die ,,Kleinen,,?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 09:45   #8 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
Hallo, ein sehr schönes weiß. Die Räder finde ich aber noch schöner. Welche Größe haben denn die ,,Kleinen,,?
7"*17" mit 195/40 Reifen.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.