Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   weiß=weiß? (http://www.500club.de/forum/allgemeines/169-weiss-weiss.html)

more-low 02.12.2009 13:09

weiß=weiß?
 
ich habe gestern mit meinem bossanova weißen 5i neben einem anderen 5i geparkt...der war aber viel weißer als meiner! gibt/gab es noch andere weiß-töne als bossanova und funk? grüße andy

Flitzi 02.12.2009 13:15

Geputzt und ungeputzt? Andere Weißtöne gab/gibts bisher nicht. Ich hatte beim Händler auf'm Hof auch schon mal gedacht, dass der Abarth ein anderes, helleres Weiß hat als der 500C, der daneben stand. Als ich die Autos von anderen Seite anschaute, kam es mir gerade umgekehrt vor. Auch das Weiß (ist ja kein "Reinweiß") schattiert ein wenig, je nach Lichteinfall.

Schneewante 02.12.2009 13:20

meiner ist bossa nova weiss, ich kenn sonst nur das funkweiss und meinen wenn er aussieht wie jetzt - saudreckig :?

sierra 02.12.2009 14:08

Ich habe vorige Tage einen 500 gesehen, der war Werbeträger für Pall Mall. Er wirkte auch heller als die anderen Weißen. Das lag, vermute ich, an den anderen Farben der Werbefläche, die das Weiß stärker leuchten ließ. Weiß ist ziemlich stark kontextabhängig.
Es gibt immer die Möglichkeit, daß einer eine Sonderlackierung hat, wenn auch eine schwache.
Und außerdem kann ich noch eine Weisheit (Weißheit?) aus einem anderen Thread beisteuern: "Leicht modifiziertes weiss ist auch okay..."
:ROFL:

more-low 03.12.2009 14:21

also mein auto war 3 tage vorher in der waschanlage ... d.h. mein auto war also noch recht sauber ... der andere war aber nicht so sauber und war wesentlich weißer als meiner ... ich hab extra direkt nebendran geparkt weil mir das schon im vorbeifahren aufgefallen ist ... ich war gestern auf der seite von merkur tuning und hab mir da mal die fotos vom 500 angeschaut: da sieht es auch so aus alsob der kleine richtig hartweiss wäre ... grüße andy

12V 03.12.2009 15:13

Meiner wechselt die Farbe laufend, so weiß wie hier ist er selten:
12V.dk - :wired: (Bossanova)

Wenn nur eine dünne schicht Staub auf dem Auto ist, sieht der Lack viel stärker nach "Creme/Eierschale" aus.

turini 13.12.2009 14:44

Hallo, ein sehr schönes weiß. Die Räder finde ich aber noch schöner. Welche Größe haben denn die ,,Kleinen,,?:top:

12V 14.12.2009 08:45

Zitat:

Zitat von turini (Beitrag 1123)
Hallo, ein sehr schönes weiß. Die Räder finde ich aber noch schöner. Welche Größe haben denn die ,,Kleinen,,?:top:

7"*17" mit 195/40 Reifen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0