Alt 12.12.2012, 09:29   #1 (permalink)
LilleVanille
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 7
Standard Winter- mein 500 klingt wie ein Oldtimer

Hallo 500- Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem 500 (1.2er Lounge EZ 05/2012) . Sobald die Temperaturen unter den Nullpunkt sinken, quietscht der Keilriemen (oder es klingt zumindest nach Keilriemen) und man hört jeden Takt der Kolben, trotz dass der Motor laut Anzeige normal warm ist. Weiterhin habe ich festgestellt, dass wenn ich an einer Ampel im Leerlauf stehe, das kleine Ding zu Tuckern anfängt und sich das Licht vorn verdunkelt.

Gibt es jemand mit ähnlich winterlicher Geräuschkullisse oder den Tucker-Licht-Problem??? Weiß jemand woran es liegen kann???

Vielen Dank für eure Hilfe!
LilleVanille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 10:07   #2 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Beim 1,2er gibt es leider im Winter ein paar Probleme.
Das an der Ampel ist ein häufiges Phänomen, bei meinem auch.
Ich bin 100% sicher, dass es an einer zu schwach ausgelegten Batterie liegt. Sobald meine den Geist aufgegeben hat, kaufe ich eine stärkere.
Schalte mal die Heckscheibenheizung dazu... bei meinem geht die Drehzahl im Stand dann hoch... oder wenn man die Stromverbraucher ausschaltet (Licht/Lüftung/Hifi etc.)

Generell hört man tatsächlich auch mehr Geräusche am Motor...

Bei meinem meckert das Display unter 0° auch wegen eines Problems an der Servolenkung, das nicht existiert. Ich habe gelesen, dass dies mit einem Update der Software behoben werden kann.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 10:42   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Streetfighter:
Das ist ein bekanntes Manko. Der Akku ist zu schwach für alle Funktionen des Fahrzeugs in/bei extremen Wetterbedingungen.
Eine schwerere Batterie löst dieses Problem sicherlich. Aber schade, dass Fiat nicht ab Werk (Fabrik) eine Stärkere geliefert hat.
__________________

Geändert von Tom500 (12.12.2012 um 11:01 Uhr). Grund: -------!
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 13:17   #4 (permalink)
LilleVanille
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 7
Standard

Habt vielen Dank für eure Antworten - ich werde das ganze erstmal weiter beobachten
LilleVanille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.