Alt 20.04.2013, 16:07   #11 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo,

ich wollte Euch noch auf dem Laufenden halten: habe gestern für 189 Euro die Garantieverlängerung für weitere zwei Jahre gemacht. Die gilt für die großen Bauteile Motor und Getriebe. Wenn dann mal was Großes kommen sollte, kann es einen vielleicht unterstützen, wenn nichts kommt, war es nicht zu viel Geld....

Ansonsten wurde ich von meinem FH auch angerufen, dass ja meine Garantie ablaufen würde und die Werkstatt sich noch einmal das Auto anschauen wollen, ob was dran wäre... Das fand ich einen netten Service, viel angeschaut wird sich dabei aber auch nicht! Aber immerhin...

Im Mai habe ich dann die erste Inspektion (2 Jahre)...

Übrigens trägt mein Kleiner jetzt auch wieder Sommerschuhe. Dabei haben die Monteure eine von diesen Abdeckklappen über den Schrauben (mit dem Logo) kaputt gemacht... Kann man einzeln nachbestellen, kostet aber 24 € pro Stück
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 16:54   #12 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Hallo E500

Das mit der Garantieverlängerung ist schon eine Überlegung wert, wobei man vielleicht tendenziell zu viele Versicherungen bzw. Garantien abschließt und bezahlt, die man gar nicht braucht.
Der Service deiner Werkstatt ist auch nur als eine Sichtprüfung gedacht, da wird nichts auseinandergenommen oder speziell geprüft.
Das mit der kaputten Abdeckung würde ich aber alsbald in deiner Werkstatt reklamieren, denn warum sollst du dich darum kümmern, das Ding zu besorgen und auch noch dafür bezahlen?

Gruß Robert
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:48   #13 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen wer kaputtmacht, der zahlt auch

Zitat:
Zitat von Don Robertoli Beitrag anzeigen
Das mit der kaputten Abdeckung würde ich aber alsbald in deiner Werkstatt reklamieren, denn warum sollst du dich darum kümmern, das Ding zu besorgen und auch noch dafür bezahlen?
Gruß Robert
Sehe ich genauso!
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 11:47   #14 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo Zusammen,

mein 5i ist wieder vollständig
Da muss ich meine Werkstatt in Schutz nehmen, selbstverständlich übernehmen die den Schaden, das stand außer Frage. Nur liegen die ein bisschen am adW, da habe ich das doch lieber selber gemacht, das ging auf jeden Fall schneller. War ja auch kein wirklicher Aufwand, habe beim Teileservice angerufen und bestellt und ein paar Tage später war ich ja eh da...

Also, alles gut
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.