Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 11:09   #1 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Blinzeln Waschen und Föhnen

Hier eine kleine Zusammenstellung einiger Autopflegeprodukte und Links
Ich für mich persönlich habe eine kleine Anzahl von Pflegeprodukten für meine Autos, die eigentlich ausreichen.
Einen weichen Schwamm, ein Eimer, Autoshampookonzentrat und ein synthetisches Autoleder. Das Alles kriegt man für 10-12 € im Baumarkt.


Für die Politur und die Versiegelung danach habe ich gute Erfahrung mit folgendem Produkt gemacht: Speedyplast Nanoversiegelung. Lässt sich schön auftragen und das Abpolieren mit den Sonax-Tüchern ist keine Schinderei.


Für Alle, die sich eingehender mit Autopflegeprodukten bis hin zu Tests und Empfehlungen beschäftigen möchten ist der nachstehende Link
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_auto_pflegeproduk te_31.html

Für Lacke, wie der des BlackJack etwas Spezielleres aber dann halt auch etwas teurer
Swizöl Deutschland

Hoffe, ich konnte etwas helfen und werde immer wieder wenn ich auf etwas stoße dies hier eingeben

Grüße, Robert
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 13:42   #2 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Vielen Dank für diese Informationen.
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 14:45   #3 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von HORUS_NUE Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diese Informationen.
Sehr gerne

Der obenstehende Link für Autopflegeprodukte beinhaltet so gut wie alles, was so auf dem Markt ist.
Bei Mattlacken sieht`s da wirklich schlechter aus. Kaum ein Anbieter, der was Vernünftiges im Repertoire hat. Ich bin da auf "Trockenwäsche" gestoßen, habe da allerdings noch keine Erfahrung damit.

Quik Detailer, Meguiar's Trockenwäsche, A-3316 - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

Vielleicht kann ja einer aus dem Forum seine Erfahrung mit solchen Produkten einbringen.
Was sagt eigentlich Fiat zu seiner BlackJack-Pflege??
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 02:31   #4 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

http://http://www.petzoldts.de/Ich bzw. wir haben zwar keinen Wagen mit Mattlack aber die Sachen von Petzoldts sind einfach Spitze .
Bei uns im Alfa-GT Forum stehen viele auf deren Produkte .
Da der Shop praktisch auf meinem Arbeitsweg liegt habe ich da schon mal ordentlich eingekauft und meine Alfas und auch den 500er damit behandelt . Natürlich hat man mich direkt am Fahrzeug informiert welche Mittel ich nehmen sollte
Das Ergebniss ist schon beeindruckend !!
Jetzt nach dem langen Winter werde ich den 5i mal richtig bearbeiten .
Fazit ist daß man dort sehr gut beraten wird und die Leute für alle Lackarten eine Lösung haben .
Einfach mal beraten lassen .Kostet ja nichts .

Geändert von Rolando (18.04.2013 um 02:40 Uhr).
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.