Alt 14.03.2013, 18:03   #1 (permalink)
Walker
Neuling
 
Benutzerbild von Walker

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: NRW Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 10
Standard Neuling braucht Hilfe

Hallo Zusammen,


habe mal einige Fragen an die erfahrenden Fiat 500 Besitzer.


Sollte ich beim Fiat 500 Bj06/2009 eine nachträgliche Hohlraumversieglung bzw. Unterbodenversieglung machen?
Der Wagen ist nie beim Vorbesitzer im Winter gefahren worden deshalb meine Frage.


Hat jemand noch irgendwelche Tips für die Pflege oder vorbeugende Lebensverlängerung des Fiat ?


Kennt jemand hier im Board aus der Region Viersen einen zuverlässigen Fiat Händler den man auch vertrauen kann?

Und die letzte Frage wäre ....

Bei den originalen Alufelgen war keine ABE dabei und der Vorbesitzer sagte er hatte auch nie eine gehabt bzw. nie beim TÜV gebraucht.Bei meinem Fahrzeugbrief ist nur eine Bescheinigung von Fiat dabei die sagt dass ich die 195/45 R16 fahren darf.

Gibt es eine ABE für die originalen ALufelgen bzw brauche ich eine ?

Danke schon mal
Gruß
Walker

Geändert von Walker (15.03.2013 um 12:12 Uhr).
Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 22:20   #2 (permalink)
Targaduke
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Hallöe
Für die originalen Alus brauchst du keine ABE
es ist auch nur eine Größe in den Papieren eingetragen
der Rest steht im STamdatenblatt ( COC)

MFG JHB
Targaduke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:12   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hi,
eine Frage ist schon beantwortet.

Zu den Händlern: Ziemlich vage habe ich über Parasiliti in Viersen gute Erwähnungen gehört. Er hat schon ziemlich lange eine Werkstatt.

Zu 500 im Winter: Er geht ziemlich souverän durch den Winter. Meiner hat jetzt vier meist heftige Winter ohne besondere Vorkehrungen locker weggesteckt. Für den Lack reicht es, regelmäßig Sonax-Nanowachs aufzutragen, wie bei jedem anderen Auto auch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:13   #4 (permalink)
Walker
Neuling
 
Benutzerbild von Walker

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: NRW Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 10
Standard

Danke euch beiden für die Antworten.

Das mit den Alu`s ist gut zu wissen denn ich hatte gedacht mir fehlen irgendwelche Papiere.

Mit den Wachs werde ich direkt nach dem Winter machen und so den Lack schützen.

Den Händler aus Viersen werde ich mal testen bzw.beim nächsten Werkstattbesuch.

Meine grösste Sorge ist aber das versiegeln der Hohlräume und des Unterbodens....hat damit jemand Erfahrung ob dies notwendig ist ?

Habe schiß das der 500er dort irgendwann anfängt zu rosten bzw die Holme durchrosten.


Gruß Walker
Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:35   #5 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo Walker,

zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mein 5i wird gerade erst zwei... Aber ich hatte nicht vor dort irgendetwas zu machen...

Aber ein schönes Schmuckstück hast Du da
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.