Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Waschen und Föhnen (http://www.500club.de/forum/allgemeines/1896-waschen-und-foehnen.html)

Don Robertoli 15.04.2013 11:09

Waschen und Föhnen
 
Hier eine kleine Zusammenstellung einiger Autopflegeprodukte und Links
Ich für mich persönlich habe eine kleine Anzahl von Pflegeprodukten für meine Autos, die eigentlich ausreichen.
Einen weichen Schwamm, ein Eimer, Autoshampookonzentrat und ein synthetisches Autoleder. Das Alles kriegt man für 10-12 € im Baumarkt.


Für die Politur und die Versiegelung danach habe ich gute Erfahrung mit folgendem Produkt gemacht: Speedyplast Nanoversiegelung. Lässt sich schön auftragen und das Abpolieren mit den Sonax-Tüchern ist keine Schinderei.


Für Alle, die sich eingehender mit Autopflegeprodukten bis hin zu Tests und Empfehlungen beschäftigen möchten ist der nachstehende Link
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_auto_pflegeproduk te_31.html

Für Lacke, wie der des BlackJack etwas Spezielleres aber dann halt auch etwas teurer
Swizöl Deutschland

Hoffe, ich konnte etwas helfen und werde immer wieder wenn ich auf etwas stoße dies hier eingeben

Grüße, Robert

HORUS_NUE 17.04.2013 13:42

Vielen Dank für diese Informationen. :top:

Don Robertoli 17.04.2013 14:45

Zitat:

Zitat von HORUS_NUE (Beitrag 23989)
Vielen Dank für diese Informationen. :top:

Sehr gerne

Der obenstehende Link für Autopflegeprodukte beinhaltet so gut wie alles, was so auf dem Markt ist.
Bei Mattlacken sieht`s da wirklich schlechter aus. Kaum ein Anbieter, der was Vernünftiges im Repertoire hat. Ich bin da auf "Trockenwäsche" gestoßen, habe da allerdings noch keine Erfahrung damit.

Quik Detailer, Meguiar's Trockenwäsche, A-3316 - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

Vielleicht kann ja einer aus dem Forum seine Erfahrung mit solchen Produkten einbringen.
Was sagt eigentlich Fiat zu seiner BlackJack-Pflege??

Rolando 18.04.2013 02:31

http://http://www.petzoldts.de/Ich bzw. wir haben zwar keinen Wagen mit Mattlack aber die Sachen von Petzoldts sind einfach Spitze .
Bei uns im Alfa-GT Forum stehen viele auf deren Produkte .
Da der Shop praktisch auf meinem Arbeitsweg liegt habe ich da schon mal ordentlich eingekauft und meine Alfas und auch den 500er damit behandelt . Natürlich hat man mich direkt am Fahrzeug informiert welche Mittel ich nehmen sollte
Das Ergebniss ist schon beeindruckend !!
Jetzt nach dem langen Winter werde ich den 5i mal richtig bearbeiten .
Fazit ist daß man dort sehr gut beraten wird und die Leute für alle Lackarten eine Lösung haben .
Einfach mal beraten lassen .Kostet ja nichts .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0