Alt 01.07.2013, 18:59   #1 (permalink)
odie66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 7
Standard 500S Lieferschwierigkeiten ( in Österreich) ?

Hallo aus Wien !

Wir haben am 11.April 2013 einen 500S Multijet bestellt. Bis heute ist "Der" nichtda. Einmal hat die kompl. Sonderausstattung gefehlt und nun sind angeblich die Felgen schuld ! Gibt es noch andere Mitglieder mit Lieferschwierigkeiten ?
Danke , Grüße odie66
odie66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 00:02   #2 (permalink)
GiangShi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Hey!
Hatte meinen 500S am 18.01. bestellt. Wunschtermin für die Übergabe war April.
Nachdem einmal ein falscher Motor eingebaut und die Bestellung am 29.03. nochmal getätigt wurde, hab ich nach einigen Schwierigkeiten bei der Produktion (u.a. mit den Alufelgen) meinen 500S am 18.06. übernommen...
Fiat Customercare hat mir da zumindest eine Entschädigung heraus geholt, vielleicht auch mal ein Versuch wert?
Grüße, Roman
GiangShi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 09:00   #3 (permalink)
odie66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 7
Standard

Guten morgen !

DANKE für Deine Antwort ! "Ist aber auch nicht von schlechten Eltern" würde ich sagen wie das Bei Dir gelaufen ist ! 6 Monate was normal 6 Wochen dauert !!
Werde mal bei unserem Import. versuchen ob da "Jemand" mit mir reden will !

Schönen Tag noch ,

Grüße odie66
odie66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:40   #4 (permalink)
GiangShi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Da wir beide aus Wien sind nehme ich fast an, dass wir den gleichen Mitarbeiter in der Distribution hatten... der dürfte ein wenig durcheinander sein (ums gepflegt auszudrücken). Bei Dir keine Ausstattung, bei mir falschen Motor bestellt... naja!
Ich bin, wie schon erwähnt, mit dem Fiat-Österreich-Kundendienst dann eigentlich gut zusammengekommen.

...und es waren ja "nur" 5 Monate, die ich seit der Bestellung gewartet habe!
GiangShi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 13:22   #5 (permalink)
odie66
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 7
Standard

Hallo !

Habe aufgrund Deiner "Aktion" (FIAT Hotl.) angerufen , es wurde gleich alles aufgenommen und so 3 Std. später wurde von einer anderen Dame zurückgerufen aber es ist noch nix bis jetzt rausgekommen. Am Abend habe ich eine SMS bekommen mit einer Bearbeitungsnummer.
Habe aber auch gleich gestern mal Facebook genütz was ich eigentlich kaum verwende und habe FIAT Österreich auch Nett geschrieben. da kam auch eine Antwort das Sie unsere daten mit allem haben wollen. Also weder Da noch Dorten gibt es bis jetzt eine retourmeldung ! hatte mir das einfach schneller erwartet.
Grüße odie66
odie66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:04   #6 (permalink)
GiangShi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Kann ich gut nachvollziehen, dass Du ungeduldig bist und rasch eine Antwort erwartest.
Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert bis ich mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen habe.
Aber im Großen und Ganzen war ich dann mit deren Leistung zufrieden.
Immerhin hab ich aus verschiedenen Quellen Meldungen von Streiks, Produktions-Stopps und Lieferproblemen bekommen...
GiangShi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:10   #7 (permalink)
Schnuffelkiste
Neuling
 
Benutzerbild von Schnuffelkiste

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 5
Standard 500s 2013

Hallo zusammen, habe den neuen für meine Frau Anfang März mit ca. 6 Wochen Lieferzeit bestellt. Nach 9 Wochen war er dann da.
Die Farbe (Pompei Met.) sieht auf den Prospekten viel dunkler aus, die Innenausstattung habe ich erst bei der Auslieferung gesehen, da es von der Stoff / Teilledervariante keine Bilder gab.
Die Felgen sind derzeit generell ein Problem. Nahezu jeder 500 S kommt mit anderen Felgen. Lediglich die Größe passt.
Unserer hat die schwarzen Sport Felgen obwohl ich die silbernen Y-Speichen wollte. Wir haben Ihn trotzdem lieb und wenn's nicht mehr gefällt dann gibt es Felgen aus dem Zubehör, da die Originalfelgen unverschämt teuer sind. Dafür bekomme ich auch BBS Felgen.
Schnuffelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:32   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

... und viel Spaß hier im Club!

Hast Du vielleicht mal Fotos von Eurem 500S? Die Farbe ist eher selten.
Die Beobachtung, dass die Felgen (viel zu) teuer sind, habe ich auch schon gemacht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:40   #9 (permalink)
Schnuffelkiste
Neuling
 
Benutzerbild von Schnuffelkiste

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 5
Standard

Bilder lade ich die Tage hoch wenn ich mich mit den Inhalten und Bedingungen vertraut gemacht habe.!!
Schnuffelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:42   #10 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Ja, Bilder würden mich auch sehr interessieren

Willkommen im Club
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.