Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Standheizung (http://www.500club.de/forum/allgemeines/267-standheizung.html)

turini 06.01.2010 17:46

Standheizung
 
Mein Toni springt bei Minusgraden, nach Benutzung der Standheizung nicht an. Hat hier jemand ähnliche Probleme.:Cry:
Um es genauer zu umschreiben: Fahre nur Autobahn, stelle 5i abends ab. Stelle Uhr, Laufzeit 1/2 Stunde, Klimaautomatik auf 18 Grad ( in der Anleitung steht 32 Grad!), Luft nach oben. Steige ein, warmes Auto. Nur die Batterie ist dann leer. Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Snoopy 07.01.2010 13:12

Welche Batterie ist denn drin? Standheizung frisst ganz schön viel...
Kontrolle ob Batterie ausreichend geladen wird...

rene 07.01.2010 13:36

Ich würde das Problem mal in der Werkstatt vorbrngen die die Standheizung eingebaut hat, vielleicht ist Deine Batterie ja kaputt?

turini 07.01.2010 17:07

So, hatte heute frei und habe mich mal mit dem Problem rumgeschlagen. Laut Meßgerät liefert die LM 14,2. Im Stand wird 12 angezeigt. Nach einer 1/2 Stunde Standheizung laufen lassen waren es noch 11 l.t. Meßgerät, bei -5 Grad. Dann habe ich mir eine Batteriehülle gekauft. Damit er morgen hoffentlich anspringt. Doch jetzt habe ich festgestellt, daß ich nur eine 40AH Batterie habe. Laut Datenblatt von Fiat müßte bei mir eine 50AH Batterie eingebaut sein. Fahre morgen mal zum Freundlichen. Da besteht dringender Klärungsbedarf.:ja:

Schorsch 07.01.2010 17:09

Wie stellt man fest, wieviel AH die Batterie hat? Von der Problematik, die Du schilderst, habe ich woanders schon mal gelesen. Das ist kein Einzelfall.

turini 07.01.2010 17:32

Das steht auf der Batterie.

Schorsch 08.01.2010 08:12

Danke. Ich werde später mal nachschauen. ;)

turini 08.01.2010 18:06

War heute bei Fiat und habe mein Problem angesprochen. Wegen der 40 AH Batterie. Erstmal war der Händler völlig irritiert. Falsche Batterie eingebaut??? Wer, wo, was, warum. :?Gibt es überhaupt 50AH Batterien, u.s.w. Habe ihm dann die Fiat Pressemitteilung vor die Nase gehalten, und nach gefühlten 2 Stunden war eine nagelneue 50AH eingebaut.
Möchte dazu sagen, die Leute da bei Fiat waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bin sehr zufrieden.:top:

Flitzi 08.01.2010 19:28

Mit Klimaanlage muss bei allen 500ern eine 50Ah-Batterie eingebaut werden.
Die 40er kann eigentlich nur bei einem Pop mit Benzinmotor verbaut sein. Theoretisch. ;)

Snoopy 08.01.2010 19:35

Also bei meinem C-Max haben sie sich um Leib und Leben geredet. Die können sich ja auf notwendige Produktänderungen berufen und so ein Kram...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0