Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 21:34   #21 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Schön, wenn das Geräusch weg ist. Aber was haben die jetzt gemacht? (Nur gewartet, bis es wärmer wird? ) Und wieso klappern die Wellen (bzw. Gelenke), wenn sie zu stramm sitzen? Könnte es ja verstehen, wenn sie zuviel Spiel hatten. Aber der Meister sagte es ja wohl gerade andersrum .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:19   #22 (permalink)
chrisia
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 1
Standard

Hey Leute,

bin neu hier, aber hab auch das klapperproblem und hoffe ihr habt evtl schon ein wenig mehr erfahrung bei dem thema!

wir haben unseren 500er im Juli 2008 gekauft und bis heute ca. 55.000km runtergeschrubbt.

eigentlich seit wir ihn haben, haben wir ein seltsames klappern. es ist schwer zu lokalisieren - manchmal kommt es einem so vor als wäre es unter der mittelkonsole und manchmal unter dem beifahrersitz.
es klappert vor allem auf 2 bestimmten strecken (frequenz der bodenwellen!?) und am schlimmsten wenn es nass ist! es hört sich an als würde metall auf metall schlagen, als wäre etwas locker oder nicht richtig befestigt.
bei sonstigen löchern oder bodenwellen tritt es selten auf.

leider konnte bis heute keine werkstatt das problem finden, wir hatten das klappern nur heute so extrem das ich erneut einen verzweiflungsversuch unternehmen wollte. komischerweise tratt heute zeitgleich zum klappern das röhren auch auf als ich gas gegeben hatte. drehzahl war dafür unrelevant.

kann uns jemand helfen?

gruss
chris
chrisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 08:45   #23 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Der Rene hier aus dem Forum hatte das klappern vorne auch ...

Der hat seinen 500 wieder zurückgegeben nach etlichen Reparaturversuchen von Fiat...

Hoffe bei euch kommt das nicht so weit.

Das mit dem Röhren habe ich auch.
Zwischen 3500 und 4000 wird es sehr laut.
Bei mir kommt das aus dem Motorraum. Ich denke mal da ist was am Luftfilter abgebrochen.
Super Ansauggeräusch , aber auf die dauer nervig .....

Demnächst geht er mal für ein paar Tage zum Händler, dass sich der das mal ansieht bzw. hört ...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:30   #24 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

hallo chris,

das klappern hört sich so ähnlich an in Deiner Beschreibung, wie bei uns.
Bei uns war eine Koppelstange defekt !

Im Gelenk oben war der Gummi gerissen, dadurch kam Wasser ein und hat die Öldämpfung zerstört.

2 neue koppelstangen verbaut, Ruhe !
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:38   #25 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

bei mir ist in der zwischenzeit schon 2 mal wieder ein klappern von vorne aufgetreten. einmal war der rechte schwingungsdämpfer schuld und beim anderen mal (was zu dem metall auf metall geräusch passen könnte) war des der einbauschacht vom radio!
lg andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:17   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard schwingungsdämpfer?

Meinst Du mit Schwingungsdämpfer das Bauteil, das man fälschlich, aber üblich Stoßdämpfer nennt?

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.