Alt 14.01.2010, 14:56   #1 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard Heftiges Klappern vorne rechts(?!)

halli hallo!
seit einigen wochen tritt bei meinem 5i immer wieder ein klappern von vermutlich vorne rechts auf...aber immer nur bei voll nach links eingeschlagenen rädern und wenn man beschleunigt... ich kenne das geräusch von meinem vorgänger-fahrzeug, einem 20 jahre alten peugeot 106, der hatte defekte antriebswellen, aber defekte antriebswellen können doch nicht schuld daran sein oder? ich hab knapp 5000 km auf der uhr! ich hoffe zwar ihr hattet dieses problem noch nicht, aber vllt kann mir ja jmd einen tipp geben was es sein könnte ... ansonsten verrate ich es euch morgen abend wenn der kleine wieder aus der werkstatt raus is!
liebe grüße andy!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:11   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Andy,

das ist ziemlich schwer, beschriebene Geräusche zu erklären, selbst wenn Du gut erklärst, WANN sie auftreten.
Aber Du hast offensichtlich schon einen Termin in der Werkstatt, und damit bist Du klar auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:15   #3 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich glaube, rene hatte auch mal Probleme mit "Geräuschen". Frag ihn doch mal, vielleicht kann er Dir einen Tipp geben.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:39   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Der hat es noch...
In einem anderen Forum stand mal Lenkgetriebe und/oder Domlager...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:19   #5 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ich glaube, rene hatte auch mal Probleme mit "Geräuschen". Frag ihn doch mal, vielleicht kann er Dir einen Tipp geben.
Ja, hab die Geräusche auch noch.

Bei mir ist das als Schlagen oder Knacken zu bezeichnen, es tritt nicht immer auf, manchmal auch mehr oder weniger. Es macht auch nur Geräusche bei Bodenunebenheiten wie Schachtdeckel, Bodenwellen etc. War demwegen schon ein paar mal in der Werkstatt, die haben aber auch nix gefunden... Im Februar jetzt muss mein Fünfi eh zum KD, da werden die noch mal tätig werden müssen...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:11   #6 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

hey danke für die antworten! ich hab vorhin in der werkstatt ma angerufen und die haben gesagt dass es wirklich die antriebswelle rechts is!
UNGLAUBLICH! nach 5000km!!! und mein anderer 5i kommt am montag wegen quietschendem fahrersitz und lockerem schalthebel in die boxengasse!
liebe grüße andy!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:50   #7 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

BOING! so jetzt bin ich deprimiert! beide 5is stehen jetzt in der werkstatt ... der mit dem klappern was angeblich die antriebswelle war musste leider länger bleiben, weil es eben nicht die antriebswelle war! das phänomen des klappens hat samstag und heute 3 werkstattmeister beschäfitigt! keiner hat eine idee was es sein könnte!

grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:21   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ist doch eher positiv, wenn es nicht die Antriebswelle war. Wenn die alle 5.000 km kaputtginge....irgendwann ist auch die Garantie rum.

Ich habe auch ein Geräusch, und zwar beim Fahren zwischen 1000 und 1300 U/min. Ist irgendeine Resonanzschwingung, hört sich an, als ob es vom Unterboden kommt. Die Werkstatt hat alles gecheckt. Es sei nichts locker oder kaputt, das sei normal, beim Diesel könne das vorkommen, haben sie gesagt. Mit der Antwort kann man leben, muss man aber nicht.

Das Geräusch tritt nur unter Last auf, also nicht im Leerlauf, und bei höherer Drehzahl ist es wieder weg. Vielleicht gehe ich auch noch in eine andere Werkstatt solange ich noch Garantie habe.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:58   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Andy,
der 500 mit dem lockeren Schalthebel wird doch wohl bald die Boxengasse verlassen! Bei der Klappergeschichte kann ich Dir leider nicht helfen, aber mein Mitgefühl ausdrücken. Das ist schon eine blöde Situation, wenn man nicht herausfindet, was der Schaden ist. Mir fehlt etwas die Phantasie, warum 3 Meister nicht die Ursache finden. Ich drück Dir die Daumen, daß es bald was wird!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:40   #10 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

danke! ich hoffe auch, dass es bald gefunden wird! morgen wird der lenkwinkel noch vermessen und das getriebe gecheckt!
ja der mit dem schalthebel verlässt morgen nachmittag wieder die boxengasse! =)
endlich! als werkstatterstazwagen gabs leider 2 alfa 145! ist ja eigentlich ein schönes auto, aber die beiden wagen die wir bekommen haben sind die, mit denen normalerweise teile besorgt werden usw. d.h. es ist ein raucherauto, und ist dreckig wie ich es fast nie vorher gesehen habe! ich musste erstmal bevor ich eingestiegen bin ein handtuch auf den sitz legen! und überall zigarettenasche! waaaah! hoffentlich gibts beim nächsten mal wieder andere fahrzeuge!

grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.