Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 21:07   #1 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard Wie entfernt man am besten Aufkleber?!?

Hi,

mal ne Frage in die Runde:

Wie entferne ich am stressfreiesten einen Aufkleber restfrei entfernen?
Ich hab da nämlich so ein Exemplar auf der Innenseite der Heckscheibe.
Irgendwelche Tips?

Gruß

Vampyre
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:11   #2 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

ich glaube das beste mittel ist geduld =)
als alternative würde ich noch einen fön (heißluftfön) empfehlen!
damit habe ich schon einige aufkleber von meinem alten auto entfernt! der hatte leider von werk aus sehr seltsame hellblaue '90er jahre aufkleber
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:01   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe gar nicht gesehen, daß Du auf der Innenseite der Heckscheibe auch Aufkleber hast. Da waren doch nur Parkausweis und Parkscheibe!? Außen habe ich zwei Aufkleber gesehen.
Ansonsten: Aufkleber auf PVC-Basis gehen am besten ab, wenn sie richtig warm sind. Kleberreste lassen sich mit Tesafilm abtupfen. Die Reste bleiben am Klebefilm fest. Dauert manchmal etwas.
Aufkleber mit Papierträger gehen oft ganz gut ab, wenn sie aufgeweicht werden. Gefährlich, aber oft auch hilfreich: mit einer Rasierklinge vorsichtig abschaben.
Klebstoffreste gehen mit Oranex ab. Gab es früher bei Spinnrad, jetzt wahrscheinlich in der Apotheke. Löst den Kleber, schmiert leider auch etwas.
Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 00:14   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

(Scharfer) Fensterreininger und Kunstoffschaber, extra Kleberentferner, Fön...
Mit nichts aus Metall kratzen, weil das gibt immer Kratzer !
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 05:53   #5 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard

Also die "Fön-Taktik" ist sicher nicht die schlechteste.... Hab mit dieser Methode schon komplette Busse "ausgezogen"
Musst nur aufpassen, dass er nicht zu heiss wird, sonst hast die Plastepampe da...
Hatte hinten den Aufkleber von meinem Autohaus drauf, da ging das eigentlich sehr flott (DER Aufkleber is gut, die haben doch da echt Einzelbuchstaben und Zahlen verwendet.... so um die 40!!!!)

Denk mal dass es der "Car-of-the-Year"-Aufkleber is?!?!? Da würds reichen, wennst deinen 500er mitm Hintern in die Sonne stellst (wo auch immer Du die im Moment auch hernimmst) und die Reste gehen eigentlich gut mit Spiritus weg...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ich habe gar nicht gesehen, daß Du auf der Innenseite der Heckscheibe auch Aufkleber hast. Da waren doch nur Parkausweis und Parkscheibe!?
Sorry Sierra, wo bitte hast Du Deine Parkscheibe?!?!? *grins* Ich hab sie vorn!!! "Heck" is die Seite mit nur einem Wischer!!!
NIX FÜR UNGUT!!!!!
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!

Geändert von Schorsch79 (02.02.2010 um 06:37 Uhr).
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 06:53   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch79 Beitrag anzeigen
Sorry Sierra, wo bitte hast Du Deine Parkscheibe?!?!? Ich hab sie vorn!!! "Heck" is die Seite mit nur einem Wischer!!!
NIX FÜR UNGUT!!!!!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 07:17   #7 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Der Fön ist das beste Mittel, nicht auf volle Pulle stellen und Geduld mitbringen, dann klappt das!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:37   #8 (permalink)
Rotzlöffel
Benutzer
 
Benutzerbild von Rotzlöffel

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Wochenende Wetteraukreis
Beiträge: 32
Standard

Es gibt da noch ein altes Hausmittel: Speiseöl.
Besonders gut bei störenden Preisschildern auf Haushaltgegenständen.
Rotzlöffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 11:29   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Noch ein Hausmittel für Klebereste: Möbelpolitur.
Die ist im Gegensatz zu Terpentin oder Spiritus nicht aggressiv zu Kunststoffen, wenn mal was daneben geht.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 11:43   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Je nach Kleber bestimmte Öle wie WD 40 ...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.