Alt 24.02.2010, 11:04   #1 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard Tankdeckelschloss probleme.

Sobald wir auch nur ein wenig Frost haben, -1 ist schon genug, bekomme ich den Schlüssel nicht ins Schloss. Der Schlüssel bleibt etwa halbwegs stecken. Ich habe den ganzen Deckel eine Nacht lang auf der Heitzung gehabt, und zweimal mit reinem Silikonöl geschmiert, mit nur geringem Erfolg.
Ich habe mich mit einer Flasche Schlossenteiser bewaffnet, hilft aber auch nicht viel.

Was erlebt Ihr bei diesen kalten Temperaturen?
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:14   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Abgesehen davon, dass ich eindeutig zu dusselig bin dieses Schloss vernünftig zu bedienen, ist es mir bisher -auch bei unter-10 Grad- noch nie eingefroren.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:30   #3 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Hatte ich schon öfters.
Der schlüssel ist zwar rein, aber das schlo hatt sich nicht öffnen lassen.
Nach ein paar mal hin und her drehen hatte ich den Schlüssel samt Schließzylinder in der Hand

Nach dem ich das reklamiert hatte, meinte der Freundliche, dass ich nicht so weit absperren dürfte, da ich sonst die Ausbauposition des Schlosses erreiche

Ich bin zwar der Meinung, dass der Dankdeckel defeckt ist, aber was soll ich mich mit dem rumstreiten. Bleibt der Dankdeckel halt unabgesperrt.

Ich finde es sowieso schwach, dass der Tankdeckel nicht mit der Zentralverriegelung verschlossen wird.
Das ist nämlich heute Standart.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:47   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Keine Probleme. Auch bei -10 Grad. Obwohl die Konstruktion doof ist.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:01   #5 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Keine Probleme. Auch bei -10 Grad. Obwohl die Konstruktion doof ist.
Könnte man das bitte näher ausführen was daran doof ist
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:02   #6 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Hmmm, kann ich den Deckel auf lassen? Das hätte ich gerne, mein Auto ist jede Nacht in meiner Garage.

Zentralverriegelung für den Deckel hätte ich auch gerne, das hab ich seit meinem Citroen Xantia von 1995 nicht mehr gehabt

Hab nur noch ein paar Tage bis zur ersten Inspektion, da werde ich es bemängeln.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:17   #7 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Also eingefroren ist es noch nie, obwohl immer draußen.
Das Schloss vom Tankdecken finde ich -wie viele andere auch- total blöd. Mittlerweile kann ich es ohne Probleme aufschließen, es hapert aber ständig beim abschließen, da brauch ich ständig 2 Versuche (trotz Bedienungsanleitung von Schorsch!!!).
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:20   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

@Schneewante: Wenn wir es tatsächlich schaffen, uns dieses Jahr zu treffen, dann kriegste von mir eine Exklusiv-Stunde in Tankdeckel-Bedienung.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, das Schloss aufzukriegen. Allerdings kann ich nur bedingt mitreden, denn Schorsch steht immer in einer Tiefgarage.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:21   #9 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

ok da besteh ich dann drauf - gilt jedoch nur für´s abschließen. Ich weiß, dass es sicher ganz ganz ganz einfach ist - aber manchmal kann man auch einfache Dinge kompliziert machen - wenn man sonst keine Probleme hat
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 13:39   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ach hätten sie den 10 Euro für Schalter und Kabel doch draufgelegt.
Wenn du offen lässt bekommst du ein Schlüssel nicht raus. Kannst man natürlich einen Deckel ohne Schloss draufmachen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.