Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Tausch des ESD, Flex benötigt ? (http://www.500club.de/forum/allgemeines/403-tausch-des-esd-flex-benoetigt.html)

frankman01 15.03.2010 08:34

Tausch des ESD, Flex benötigt ?
 
Moin Forum,

Donnerstag ist es so weit, ich gehe Hennes holen :top:

Samstag wird direkt umgebaut, eben u.A. der Supersprint verbaut.

Nun eine kurze Frage, ist der originale ESD angeflanscht, oder muss ich den alten ESD abflexen ?

Bilder comming soon :D

Vampyre 15.03.2010 12:52

Zitat:

Zitat von frankman01 (Beitrag 3765)
Nun eine kurze Frage, ist der originale ESD angeflanscht, oder muss ich den alten ESD abflexen ?

Bilder comming soon :D

Nein, du musst nix flexen.
Jedenfalls musste ich das nicht für den Ragazzon.
Der ESD ist gesteckt. Du musst das Gestänge aus dem ESD rausziehen.
Möglicherweise ist ein Adapter dann nötig um den neuen ESD zu verbauen. Ist bei meinem ESD so gewesen. Das Rohr des Ragazzon war dicker als das des Orginal-ESD.

Gruß

Vampyre

frankman01 15.03.2010 13:19

hallo Vampyre,

danke Dir.
Die Adapterhülse habe ich dazu bekommen.

Vampyre 15.03.2010 14:17

Achte auf die Metallnase, die an einer Seite des Gestänges ist. Damit wird das Abgasrohr in Position gehalten, damit der ESD sich nich verdrehen kann.

Gruss

Vampyre

rene 15.03.2010 18:31



So sieht die Verbindung ESD/Mittelrohr aus.

frankman01 15.03.2010 18:42

hallo Rene,

super lieben Dank für das Bild.
Nun bin ich im Selbigen !
Bei mir sieht die mitgelieferte Hülse anders aus, was aber auch am 1,4er liegen wird, da der wohl einen größeren Auspuffquerschnitt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0