Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Lieferzeiten Cabrio (http://www.500club.de/forum/allgemeines/539-lieferzeiten-cabrio.html)

Flitzi 02.07.2010 21:56

Hallo Tierra,

erstmal willkommen hier im Forum! Was für einen "C" bekommt ihr denn?

;)

sierra 02.07.2010 22:12

Über Werksferien hört man unterschiedliche Sachen. Werksferien in Autofabriken sind angeblich wichtig zur Wartung der Produktionsstraßen, Werksferien gibt es wohl auch in den italienischen Werken.
Andererseits habe ich auch gelesen, die Ford Kas würden ohne Pause in Tychy weitergebaut. Dann liefe wahrscheinlich parallel bei den 500ern auch alles weiter.
Allerdings, Genaues weiß ich nicht.

Was hast Du denn bestellt?

Übrigens willkommen hier! Du wirst bestimmt viele Informationen und intelligente Unterhaltung ;) hier finden.

Einen äußerst coolen Nutzernamen hast Du Dir ausgesucht! :top:

Flitzi 02.07.2010 23:40

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6602)
Einen äußerst coolen Nutzernamen hast Du Dir ausgesucht! :top:

An was erinnert der mich bloß? :?

(In Italien gibt es übrigens Werksferien, aber da wird der 500 ja nicht gebaut).

Tierra 04.07.2010 09:51

Danke für das liebe Willkommen.
Es wird ein 500C Lounge in Raggamuffin Rot mit schwarzem Verdeck und Lenkrad. Sollte eigentlich Elfenbein werden, aber ich hab gehört, daß sich das alles ziemlich schnell schwarz verfärben soll.
An was erinnert dich denn der Name?

Flitzi 04.07.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Tierra (Beitrag 6622)
Danke für das liebe Willkommen.
Es wird ein 500C Lounge in Raggamuffin Rot mit schwarzem Verdeck und Lenkrad. Sollte eigentlich Elfenbein werden, aber ich hab gehört, daß sich das alles ziemlich schnell schwarz verfärben soll.

Gute Wahl, das Rot passt sehr gut zum C. Bei unserem Händler steht einer in der Farbe aus der Opening Edition in der Halle.

Zitat:

Zitat von Tierra (Beitrag 6622)
An was erinnert dich denn der Name?

Na in erster Linie an "sierra"...;)

Tierra 04.07.2010 10:21

oh, ich hab wohl nach meiner Änderung nicht senden gedrück.
Ich hatte das dann vorhin noch gefunden. Sierra, falls dir Tierra zu ähnlich sein sollte, vielleicht kann ich den Namen ändern lassen. Ich hatte da überhaupt nicht drauf geachtet. Nehm den Namen schon seit ca. 9 Jahren.
Also, falls die Ähnlichkeit blöde ist, ich würd mich auch umtaufen lassen zur Not ;)



Ich fand ja auch das dunkle Blau mit rotem Verdeck ganz nett. Aber ich hab mir überlegt, daß man auf dem Blau wahrscheinlich ziemlich schnell den Staub sieht. Und das Rot glitzert soooo schön!

sierra 04.07.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Tierra (Beitrag 6626)
Sierra, falls dir Tierra zu ähnlich sein sollte, vielleicht kann ich den Namen ändern lassen. Ich hatte da überhaupt nicht drauf geachtet. Nehm den Namen schon seit ca. 9 Jahren.
Also, falls die Ähnlichkeit blöde ist, ich würd mich auch umtaufen lassen zur Not ;)

:nein: Kein Problem. Ich finde die Ähnlichkeit eher lustig als ärgerlich. Wer will, wird uns schon unterscheiden.

Zumindest langfristig ist Deine Entscheidung zugunsten des schwarzen Lenkrads bestimmt richtig. Deine Argumente kann ich genau nachvollziehen. Und Ragamuffin sieht gut aus.

shmoover 04.07.2010 12:09

Bärig!
 
Servus Tierra!

Mir gefällt Dein bäriger Avatar gut!

Gruß, Karsten

belle040 28.04.2013 11:16

Hallo, ich bin neu hier...habe dieses Thema gerade gefunden!
Weiß einer von euch wie der Aktuellestand bei der Lieferzeit aussieht? Der Händler meinte zu mir 6-8 Wochen....
Ich habe mir am 10.04.13 meinen süßen 500c Longe in Blau mit schwarzem Verdeck bestellt....und ein paar Extras mussten auch sein:D!
Habe leider noch keine AB...:?

Zu erst wollte ich das elfenbein Verdeck nehmen, hatte aber auch Angst wie sich das farblich entwickelt beim nur draußen stehen! Hat einer von euch einen guten Tipp für die Imprägnierung und Reinigung? Gute Produkte???

Bin für jede Antwort dankbar!!!

LG

Doppio 28.04.2013 13:05

Bestandsfahrzeug und Tageszulassung
 
Zitat:

Zitat von didi007 (Beitrag 6021)
Hi,

ich will mir ein Cabrio kaufen und es natürlich nutzen - insofern der Sommer nocheinmal kommen sollte. Der Händler erzählt mir was von 6-8 Wochen. Deckts sich das mit Euren Erfahrungen.

Ciao
Didi

Hi Didi,
wenn Du unbedingt eine ganz bestimmte Farbe und Ausstattung haben möchtest, mußt Du natürlich die vom Händler genannten Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Wenn Du schneller an einen knuffig guckenden 500C kommen möchtest und ein wenig flexibel bist, schau Dich doch in den entsprechenden Portalen und bei den Händlern in Deiner Umgebung (oder auch weiter entfernt) um nach Bestandsfahrzeugen. Der tolle Nebeneffekt z.B. einer Tageszulassung ist ein sehr beachtlicher Preisnachlass! Ein wirklich sehr beachtlicher!!! Ich weiß, wovon ich rede. Bei uns steht nun ein todschicker 500C in elegantem Colosseograu mit 1,2-Liter Motor und ESP in Lounge-Ausstattung.

Ein wenig Flexibilität in Bezug auf Farbe/Ausstattung hilft auf jedenfall bei der Reduzierung der Lieferzeit. Unser fFH hat sich 5 Tage für die Auslieferung genommen, dafür stand der Wagen aber auch da wie geleckt. Neu, die obligatorischen "7 km" auf dem Tacho, Tageszulassung aus September (also MY 2013), und natürlich mit dem serienmäßig knuffigen Blick. Etliche "Zusatzausstattungen" lassen sich kostengünstig nachrüsten, einige sind leider wirtschaftlich nicht sinnvoll (z.B. Klimaautomatik oder ESP).

Schöne Grüße und gute Gedanken,
Doppio

EDIT: Aua, Anfängerfehler... Das kommt davon, wenn man auf den ersten Eintrag antwortet und nicht aus Datum guckt...
Ich gelobe Besserung ;-)

Dan500 28.04.2013 14:39

Zitat:

Zitat von belle040 (Beitrag 24268)
Hallo, ich bin neu hier...habe dieses Thema gerade gefunden!
Weiß einer von euch wie der Aktuellestand bei der Lieferzeit aussieht? Der Händler meinte zu mir 6-8 Wochen....
Ich habe mir am 10.04.13 meinen süßen 500c Longe in Blau mit schwarzem Verdeck bestellt....und ein paar Extras mussten auch sein:D!
Habe leider noch keine AB...:?

Zu erst wollte ich das elfenbein Verdeck nehmen, hatte aber auch Angst wie sich das farblich entwickelt beim nur draußen stehen! Hat einer von euch einen guten Tipp für die Imprägnierung und Reinigung? Gute Produkte???

Bin für jede Antwort dankbar!!!

LG



Hi Belle,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Da Du den 500c "erst" vor 2 1/2 Wochen bestellt hast, musst Du wohl leider noch ein paar Wochen warten :( Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Kann Dich aber sehr gut verstehen, das Du den so schnell wie möglich haben willst. Ich warte ja auch schon ganz ungeduldig auf Dienstag! Dann kann ich den endlich abholen.

Zu der Pflege kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es werden doch hier sicherlich einige 500C Fahrer/innen im Forum sein, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht ja auch Doppio, der ja öfter hier unterwegs ist. Lieben Gruß

Doppio 28.04.2013 15:17

Pflege Cabrioverdeck?
 
Zitat:

Zitat von Dan500 (Beitrag 24276)
Zu der Pflege kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es werden doch hier sicherlich einige 500C Fahrer/innen im Forum sein, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht ja auch Doppio, der ja öfter hier unterwegs ist. Lieben Gruß

Wenn man mich schon hier namentlich erwähnt...
Unser EI ist auch neu und mit fehlt bzgl. der Pflege von Stoffverdecken auch jede Erfahrung. Liest man sich in diesem Forum quer durch, stößt man hierauf:
SONAX 03101000 Cabrioverdeck- & TextilImprägnierung: Amazon.de: Auto & Motorrad
und SONAX 03092000 CabrioverdeckReiniger D/F/I.
Wahrscheinlich werde ich (als Kümmerer) auch testweise darauf zurückgreifen.
Sicherlich ist der Markt voll anderen (mehr oder weniger gut geeigneten) Produkten. Google hilft hier weiter und verweist auf etliche Foren, Tests und Tipps. Spannende Lektüre für etliche verregnete Wochenenden.

Auch ich würde mich über den einen oder anderen Erfahrungswert hier aus dem Forum freuen! Das verkürzt die Testphase, spart Geld und nerven, und macht das Forum zu dem, was es sein soll. :top:
Im Zweifelsfall hilft natürlich der Blick ins Handbuch des 5i - dort steht sicherlich etwas über die notwendige Pflege. Ich muß gestehen: ich habe auch noch nicht nachgeschaut...

Schöne Grüße,
Doppio

Dan500 28.04.2013 16:00

Dieses Produkt hat sogar volle 5 Sterne von 11 Bewertern bekommen:

AmazonAmazon

belle040 28.04.2013 17:37

Oh danke an Dan500 und Doppio für die lieben antworten:D
Ich finde auch das die Vorfreude die schönste Freude ist und die 2 1/2 Wochen vergingen schon wie im Flug! Schön das es bei dir am Dienstag soweit ist... wie lange musstest du denn warten???
Ich werde berichten wenn es soweit ist und ich ihn endlich abholen kann!!!
Kann es kaum erwarten:ROFL:
Die Verdeckpflege von Sonax hatte ich auch schon im Auge! Hat auch gut abgeschnitten bei Amazon! Werde die wohl nehmen wenn es soweit ist und dann mal berichten!

LG Belle

Dan500 28.04.2013 18:08

Zitat:

Zitat von belle040 (Beitrag 24287)
Oh danke an Dan500 und Doppio für die lieben antworten:D
Ich finde auch das die Vorfreude die schönste Freude ist und die 2 1/2 Wochen vergingen schon wie im Flug! Schön das es bei dir am Dienstag soweit ist... wie lange musstest du denn warten???
Ich werde berichten wenn es soweit ist und ich ihn endlich abholen kann!!!
Kann es kaum erwarten:ROFL:
Die Verdeckpflege von Sonax hatte ich auch schon im Auge! Hat auch gut abgeschnitten bei Amazon! Werde die wohl nehmen wenn es soweit ist und dann mal berichten!

LG Belle

Hi Belle,

also da meiner ein gebrauchtes Fahrzeug ist, muss ich im Prinzip nur 5 Tage warten. Aber 5 Tage können auch lange sein, wenn man darauf sehnsüchtig wartet...

Aber an Deiner Stelle würde ich sogar das von Dr. Wack nehmen, hat noch bessere Bewertungen als das von Sonax. Hier nochmal der Link: Dr. Wack 2530 A1 Cabrio Verdeck-Imprgnierer, 400...Dr. Wack 2530 A1 Cabrio Verdeck-Imprgnierer, 400...

belle040 28.04.2013 19:49

Ja 5 Tage können auch sehr langsam vergehen:D
Ok dann werde ich das mal an meinem 500c ausprobieren wenn er endlich hier ist! Danke dir!!!

Lg

Withe-500C-driver 10.05.2013 17:59

ich darf jetzt noch 14 Tage warten und dann wird das Dach aufgemacht !!:ROFL:

belle040 11.05.2013 09:09

Oh ich bin ganz neidisch...hast du dir auch einen neuen bestellt?
Wenn ich Glück habe kommt meiner auch bald an! Habe jetzt schon fast 5 Wochen Wartezeit hinter mir!!! Mein Händler meinte auch das es mit der Lieferzeit gut aussieht:-)

Withe-500C-driver 12.05.2013 19:14

Nein, kein ganz Neuer. Erstzulassung 02.13. Also eine Tageszulassung mit ganau 345 km. Die Anderen beim Händler hatten maximal 250 km, meist noch weniger runter. Gut 23 % unter empf. VK von Fiat.
Jetzt muss ich halt nur noch warten, da ich in den nächsten Tagen einfach keine Zeit habe.

belle040 19.05.2013 12:26

Einen Fiat mit Tageszulassung ist sehr gut, wollte ich auch, aber ich hätte dann keine 0% Finanzierung bekommen und deshalb habe ich mir dann einen neuen bestellt...mit all meinen Wünschen:ROFL:
Ich kann es kaum noch abwarten...bald sind 6 Wochen um! Ich werde nächste Woche mal beim Händler anrufen und nachfragen!

belle040 21.05.2013 17:49

Neusterstand.....Mein Händler meinte zu mir das mein kleiner Fiat 500c schon gebaut wurde und jetzt schon unterwegs ist....kommt wohl ende dieser anfang nächster Woche an!!! Ich kann ihn dann wohl zwischen dem 03.06-08.06 abholen! Bin mal gespannt:-) die Zeit verging erstaundlich schnell:ROFL:es hat dann insgesamt 7-8 Wochen gedauert!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0