Alt 28.04.2013, 14:39   #51 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von belle040 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier...habe dieses Thema gerade gefunden!
Weiß einer von euch wie der Aktuellestand bei der Lieferzeit aussieht? Der Händler meinte zu mir 6-8 Wochen....
Ich habe mir am 10.04.13 meinen süßen 500c Longe in Blau mit schwarzem Verdeck bestellt....und ein paar Extras mussten auch sein!
Habe leider noch keine AB...

Zu erst wollte ich das elfenbein Verdeck nehmen, hatte aber auch Angst wie sich das farblich entwickelt beim nur draußen stehen! Hat einer von euch einen guten Tipp für die Imprägnierung und Reinigung? Gute Produkte???

Bin für jede Antwort dankbar!!!

LG


Hi Belle,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Da Du den 500c "erst" vor 2 1/2 Wochen bestellt hast, musst Du wohl leider noch ein paar Wochen warten :( Aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Kann Dich aber sehr gut verstehen, das Du den so schnell wie möglich haben willst. Ich warte ja auch schon ganz ungeduldig auf Dienstag! Dann kann ich den endlich abholen.

Zu der Pflege kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es werden doch hier sicherlich einige 500C Fahrer/innen im Forum sein, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht ja auch Doppio, der ja öfter hier unterwegs ist. Lieben Gruß
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:17   #52 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Pflege Cabrioverdeck?

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Zu der Pflege kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es werden doch hier sicherlich einige 500C Fahrer/innen im Forum sein, die Dir weiterhelfen können. Vielleicht ja auch Doppio, der ja öfter hier unterwegs ist. Lieben Gruß
Wenn man mich schon hier namentlich erwähnt...
Unser EI ist auch neu und mit fehlt bzgl. der Pflege von Stoffverdecken auch jede Erfahrung. Liest man sich in diesem Forum quer durch, stößt man hierauf:
SONAX 03101000 Cabrioverdeck- & TextilImprägnierung: Amazon.de: Auto & Motorrad
und SONAX 03092000 CabrioverdeckReiniger D/F/I.
Wahrscheinlich werde ich (als Kümmerer) auch testweise darauf zurückgreifen.
Sicherlich ist der Markt voll anderen (mehr oder weniger gut geeigneten) Produkten. Google hilft hier weiter und verweist auf etliche Foren, Tests und Tipps. Spannende Lektüre für etliche verregnete Wochenenden.

Auch ich würde mich über den einen oder anderen Erfahrungswert hier aus dem Forum freuen! Das verkürzt die Testphase, spart Geld und nerven, und macht das Forum zu dem, was es sein soll.
Im Zweifelsfall hilft natürlich der Blick ins Handbuch des 5i - dort steht sicherlich etwas über die notwendige Pflege. Ich muß gestehen: ich habe auch noch nicht nachgeschaut...

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 16:00   #53 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Dieses Produkt hat sogar volle 5 Sterne von 11 Bewertern bekommen:

AmazonAmazon
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 17:37   #54 (permalink)
belle040
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 10
Rotes Gesicht

Oh danke an Dan500 und Doppio für die lieben antworten
Ich finde auch das die Vorfreude die schönste Freude ist und die 2 1/2 Wochen vergingen schon wie im Flug! Schön das es bei dir am Dienstag soweit ist... wie lange musstest du denn warten???
Ich werde berichten wenn es soweit ist und ich ihn endlich abholen kann!!!
Kann es kaum erwarten
Die Verdeckpflege von Sonax hatte ich auch schon im Auge! Hat auch gut abgeschnitten bei Amazon! Werde die wohl nehmen wenn es soweit ist und dann mal berichten!

LG Belle
belle040 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 18:08   #55 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von belle040 Beitrag anzeigen
Oh danke an Dan500 und Doppio für die lieben antworten
Ich finde auch das die Vorfreude die schönste Freude ist und die 2 1/2 Wochen vergingen schon wie im Flug! Schön das es bei dir am Dienstag soweit ist... wie lange musstest du denn warten???
Ich werde berichten wenn es soweit ist und ich ihn endlich abholen kann!!!
Kann es kaum erwarten
Die Verdeckpflege von Sonax hatte ich auch schon im Auge! Hat auch gut abgeschnitten bei Amazon! Werde die wohl nehmen wenn es soweit ist und dann mal berichten!

LG Belle
Hi Belle,

also da meiner ein gebrauchtes Fahrzeug ist, muss ich im Prinzip nur 5 Tage warten. Aber 5 Tage können auch lange sein, wenn man darauf sehnsüchtig wartet...

Aber an Deiner Stelle würde ich sogar das von Dr. Wack nehmen, hat noch bessere Bewertungen als das von Sonax. Hier nochmal der Link: Dr. Wack 2530 A1 Cabrio Verdeck-Imprgnierer, 400...Dr. Wack 2530 A1 Cabrio Verdeck-Imprgnierer, 400...
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:49   #56 (permalink)
belle040
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 10
Standard

Ja 5 Tage können auch sehr langsam vergehen
Ok dann werde ich das mal an meinem 500c ausprobieren wenn er endlich hier ist! Danke dir!!!

Lg
belle040 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:59   #57 (permalink)
Withe-500C-driver
Neuling
 
Benutzerbild von Withe-500C-driver

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: 78244 Gottmadingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16
Standard

ich darf jetzt noch 14 Tage warten und dann wird das Dach aufgemacht !!
Withe-500C-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 09:09   #58 (permalink)
belle040
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 10
Standard

Oh ich bin ganz neidisch...hast du dir auch einen neuen bestellt?
Wenn ich Glück habe kommt meiner auch bald an! Habe jetzt schon fast 5 Wochen Wartezeit hinter mir!!! Mein Händler meinte auch das es mit der Lieferzeit gut aussieht:-)
belle040 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:14   #59 (permalink)
Withe-500C-driver
Neuling
 
Benutzerbild von Withe-500C-driver

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: 78244 Gottmadingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16
Standard

Nein, kein ganz Neuer. Erstzulassung 02.13. Also eine Tageszulassung mit ganau 345 km. Die Anderen beim Händler hatten maximal 250 km, meist noch weniger runter. Gut 23 % unter empf. VK von Fiat.
Jetzt muss ich halt nur noch warten, da ich in den nächsten Tagen einfach keine Zeit habe.
Withe-500C-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:26   #60 (permalink)
belle040
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 10
Standard

Einen Fiat mit Tageszulassung ist sehr gut, wollte ich auch, aber ich hätte dann keine 0% Finanzierung bekommen und deshalb habe ich mir dann einen neuen bestellt...mit all meinen Wünschen
Ich kann es kaum noch abwarten...bald sind 6 Wochen um! Ich werde nächste Woche mal beim Händler anrufen und nachfragen!
belle040 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.