Alt 13.05.2010, 14:26   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Allgemeiner Mängelthread

Da der 500 nun mittlerweile fast 3 Jahre auf dem Markt ist und hier doch auch schon über diverse Probleme berichtet wird, habe ich gedacht, das Ganze, was doch relativ verstreut ist im Forum, hier zu sammeln.

Ich fang dann auch gleich mal an:
  • 500 Abarth - 2 x defekter Kupplungszylinder (Totalausfall) bei km 70 und km 261 - behoben: nein!
  • 500 1,4 16V - quietschender Lüftermotor bei ca. km 25000 - auf Garantie getauscht
  • 500 1,3 Multijet: quietschender Fahrersitz (bei jeder Bodenwelle, nervig!) nach ca. 15.000 km - wird bei der Inspektion reklamiert
  • 500 1,3 Multijet - Resonanzgeräusche (vibrierender Unterboden) zwischen 1000 und 1500 U/min, verstärkt sich langsam, km-Stand nicht gemerkt - behoben: nein, angeblich normal bei Diesel
  • 500 1,3 Multijet - Knieairbag-Abdeckung passt nicht, löst sich - auf Garantie getauscht (Teil wurde angeblich geändert)
__________________


Geändert von Flitzi (13.05.2010 um 15:59 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 00:41   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

500 Bj 01/2008 (nicht meiner )
  • 500 1,2 8V: Eletronikfehler aller Art (sporadische Kommunikationsfehler der Bodycomputer, kein Motorstart möglich, Motor fällt während der Fahrt aus, verschiedenste Fehler (Kraftstoffsperre aktiviert, Servolenkung kontrolieren, you name it)) nach ca 1 3/4 Jahren. Lösung: neue Batterie (63Ah 450 A statt 40Ah 300A)
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (20.08.2010 um 23:41 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 00:50   #3 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Lack der Nabenabdeckung bei den Alufelgen zerbröselt. Auf Garantie getauscht.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 17:49   #4 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

1,2 8v (03/2009):
km 0: mikrofon der freisprecheinrichtung ohne funktion
km 500: lautsprecher hinten (beide) defekt
km 1300: umlenkrolle für seilzug zur türöffnung abgerissen->auto sperrte nicht zu
km 6000: lautes klappern der rückbank
km 10000: lautsprecher hinten erneut defekt
km 12000: domlager vorne rechts ausgeschlagen
km 14000: totalausfall blue&me
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 22:38   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Lächeln

Nach 25 Monaten: Kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 16:06   #6 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

in den letzten 6000km kam bei mir nichts mehr dazu, außer einer defekten nebelscheinwerfer-birne (laut meinem dad weil ich die nebelscheinwerfer immer unnötiger weise an habe) =)
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 16:11   #7 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

achso was ich noch vergessen habe:
in sachen positive rückmeldungen ... an den defekten meiner hinteren lautsprecher war ich selbst schuld und das ausgeschlagene domlager war ein schlagloch in der nachbargemeinde, hätte mir also mit jedem auto passieren können!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.