Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 14:02   #1 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard Autobild: Gebrauchtwagen! Vorsicht Fiat 500!!!

Hallo 500er-Gemeinde!
Wieder einmal zieht die Autobild über den Fiat 500 her.
In der Ausgabe Nr.33 vom 20.08.2010 wird schon auf dem Cover vor einem gebrauchten 500er gewarnt!!! Beispiele sind der 2 Jahre alter Fiat eines Leser`s der Zeitung und natürlich wieder der Dauertestwagen mit Motorschaden. Da ich in anderen Medien keine "sooo" negative Berichte entdeckt habe, stellt sich für mich folgende Frage: Ist das ganze reine Panikmache (um einen VW zu kaufen, denn die schneiden ja immer mit allen Modellen gut ab!!!) oder ist da wirklich was dran? Klar haben Autos auch mal macken, aber ihn gleich als einen Haufen "Bohrschrott" hinzustellen finde ich schon übertrieben. Was meint Ihr, sollte man den Fünfi nur in der Garantie fahren? Sind die Mängel wirklich so dramatisch das vor dem Kauf eines Gebrauchten gewarnt werden muss?

Gruß MadMex

P.S.: Ich jedenfalls habe es bisher (nach 1 1/2 Jahren und 20.000km) noch nicht bereut und egal wie schlecht der Kleine auch gemacht wird... ich werde ihn mit nichts tauschen wollen
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:30   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spontan

Als erstes möchte ich als spontane Reaktion dringend davor warnen, irgendein Produkt zu kaufen, das mit der B..d-Zeitung in Verbindung steht.

Es gibt mindestens zwei offensichtliche Gründe, kein Geld für AutoB..d zu investieren: 1. Die "Informationen" sind den Preis nicht wert, 2. Man unterstützt die Volksverdummung nicht aktiv.

Ob jemand Spaß an seinem Auto haben kann, entscheidet glücklicherweise nicht AutoB..d.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 19:18   #3 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Ich bekenne mich mal als Auto-Bild Leser. Denn die ist auch nicht besser oder schlechter als andere Auto-Zeitungen. Auf alles, was man subjektiv empfinden kann, hat der jeweilige Redakteur natürlich viel Einfluß. Und das kann dann schon mal Ergebnisse bringen, die mit der Sicht des geneigten Lesers nichts zu tun hat.

Einer ams, ADAC-Motorwelt usw. glaube ich auch nicht mehr, bzw. ich lese mit gesundem Mißtrauen und Sachverstand.

In Sachen Fiat habe ich der Auto-Bild durchaus schon Informationen entnommen, die meine Werkstatt noch nicht hatte. Und die absolut richtig waren. Aber das waren ja auch Fakten, und die waren objektiv.

Wer also die Auto-Bild nicht liest, sollte auch keine andere Autozeitung lesen. Denn achtet mal auf die Namen der Redakteure. Oft sind es freie Mitarbeiter, die auch für andere Zeitungen schreiben.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 21:07   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Toelja Beitrag anzeigen

Wer also die Auto-Bild nicht liest, sollte auch keine andere Autozeitung lesen. Denn achtet mal auf die Namen der Redakteure. Oft sind es freie Mitarbeiter, die auch für andere Zeitungen schreiben.
Das stimmt, kenne einen der schreibt für die Auto Bild Allrad, für die 4Wheel Fun und auch für die Offroad.

Ich lese die Autobild eigentlich nur wenn mal wieder so ein toller Vergleichstest wie letzte Woche (Abarth, DS 3, Polo und A1) drin ist, aber nicht um mich zu informieren sondern eher das ich was zum lachen habe.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning

Geändert von rene (04.09.2010 um 23:44 Uhr).
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:25   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Stilfrage

Da die Bild Meinung bildet, sollte man zumindest wissen, was die in ihrem Blatt verzapfen.

Wie ich schon sagte: die Auto-Bild habe ich im Lesezirkelangebot meiner Praxis, obwohl ich dem Prinzip "keine Springerpresse im Wartezimmer" treu bleibe: meine Mitarbeiterinnen (und mein einer Mitarbeiter) wissen, dass Donnerstags gegen 9 die Zeitschriften gewechselt werden.
Danach liegt immer frisch die Auto-Bild auf der Personaltoilette aus, wartet auf Leser, informiert am Punkt, zeigt zeigelustig ihre Bilder her, verwöhnt bei der Defäkation das Auge, wo andere sensorische Qualitäten leiden mögen...


Aufmerksame Forumsleser haben in hinteren Teil des letzten Satzes auch schon feststellen können, was mich schon formal an der Schreibe der Bild zutiefst nervt...die objektlosen Nebensätze sind es, die das Hingeschmiersel unabhängig vom Inhalt zu einer Qual werden lassen. Doofer Stil.
Und der Inhalt?
Der Inhalt...das Redaktionelle....das zwischen den Werbungen... nun ja, ach Gott...es ist halt für Bildleser geschrieben. Und für deren Gros reicht´s ja auch:
Gross gedruckt, kurze Sätze, einfach verständlich, immer Mainstream, nie jemals Perspektivwechsel...und immer feste auf die Minderheiten.

Wer die Autobild richtig begeistert liest, schade, hier vermisse ich die Durchstreichfunktion, das einzige, was am forum500 besser ist, denn dann hätte ich liest jetzt durchgestrichen und "ankuckt" stehen lassen, nun, wer also die Autobild richtig ankuckt, der liest vermutlich wirklich keine anderen Autozeitschriften.
Aber signifikant häufig auch keine Tageszeitung (naja, vielleicht...Bild?), keine Bücher, der interessiert sich nicht für Hintergründe, der schaut sat1, pro7 und Kabel1, der wird im Schnitt eher tumb, naiv, spiessig und passiv sein. Natürlich nur statistisch.

Anwesende sind wie immer ausgeschlossen, und in jeder Großstadt gibt´s 7 Ausnahmen.

Zum Thema empfehle ich einen trockenen Weißwein und die wikipedia-Seite zur "Bild-Zeitung"...da erfahren wir Interessantes über den Zusammenhang von Schulbildung und Printmedien und über die Häufigkeit von Presseratsrügen...

Zu einem Phänomen innerhalb des Phänomens Bild, nämlich dem Herrn Wagner, lasse ich mich heute abend in einem anderen Thread aus: denn jetzt muss ich mit meiner Vuvuzela zur Nazidemo nach Dortmund-Dorstfeld...
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (04.09.2010 um 16:58 Uhr). Grund: verbessert...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:44   #6 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Habe mich lange vor dem Kauf meines 5er auch mit dieser Zeitung beschäftigt. Nachdem dort aber überwiegend schlechte Meldung verfasst wurden, wurde mir schon mulmig zum Kauf eines 5er.
Dann habe ich aber dieses Forum entdeckt und ausgiebig gelesen.
Habe meinen 5er dann doch gekauft und bis jetzt sehr zufrieden.
Mann soll nicht alles glauben, was in einigen Zeitungen steht, sondern sich besser in Foren informieren.
Kann also zum Kauf dieses Autos nur jeden beglückwünschen.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 19:39   #7 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Anwesende sind wie immer ausgeschlossen, und in jeder Großstadt gibt´s 7 Ausnahmen.

Kurve gerade noch bekommen.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:31   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Die Möhren des Jahres

Schaut nach, der 500er ist nicht dabei

Die Möhren des Jahres - autobild.de

Erschreckend, welche Prominenz sich unter den Möhren tummelt.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:19   #9 (permalink)
Maxipappa05
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Super Goldene Möhre 2007 , Alfa 159 und goldene Möhre 2010 tatataaaaaa wieder mal der 159er. Sorry , aber ob das was wird mit premium wage ich schwer zu bezweifeln !
Grüße
Marc
Maxipappa05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:25   #10 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Jetzt wird alles besser

denn jetzt ist Chrysler mit an Bord
Mal sehen was aus Chevrolet wird
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.