Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 18:26   #1 (permalink)
lillyno
Neuling
 
Benutzerbild von lillyno

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 16
Standard was nehm ich nur???

hallo zusammen,
nein, ich habe LEIDER N O C H (!!!) keinen Fiat 500, bin aber sozusagen gerade auf dem Weg in diese Richtung. Es soll ein Gebrauchter werden, Benziner mit der 101PS-Maschine (Lounge oder Sport). Worauf sollte ich achten, welches haltet ihr für das bessere Modell und gibt es irgendwelche speziellen Dinge/ Macken, auf die ich achten sollte???
Freu mich über jeden Rat :-))
Lillyno
lillyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:44   #2 (permalink)
bubblecar234
Neuling
 
Benutzerbild von bubblecar234

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: 38315 Hornburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von lillyno Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
nein, ich habe LEIDER N O C H (!!!) keinen Fiat 500, bin aber sozusagen gerade auf dem Weg in diese Richtung. Es soll ein Gebrauchter werden, Benziner mit der 101PS-Maschine (Lounge oder Sport). Worauf sollte ich achten, welches haltet ihr für das bessere Modell und gibt es irgendwelche speziellen Dinge/ Macken, auf die ich achten sollte???
Freu mich über jeden Rat :-))
Lillyno
Hallo, auf jeden Fall vorher beide Typen Probefahren. Die 100 PS zu 70 PS sind nicht umwerfend. Hat mich enttäuscht. Der Sport ist sehr hart. Muß man mögen. Zum um die Ecken flitzen aber Ideal. Auf der Autobahn nervend.
bubblecar234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:17   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die bubblecar234-Meinung kann ich in dieser Form überhaupt nicht teilen.

Ich weiß ja nicht, welcher Typ Du bist. Wenn Du jemand bist, der sich sein Auto lieber anschaut, statt damit zu fahren, und wenn Du Deine Priorität aufs Benzinsparen legst, dann brauchst Du wirklich keinen mit 100 PS.
Wenn Du aber jemand bist, der mindestens manchmal Spaß am Heizen hat, und wenn Du auch gern mal schnell einen überholst, dann sollte es schon einer sein.
Für den 100-PS-500 spricht auch die klar bessere technische Ausstattung mit z.B. 4 Scheibenbremsen.

Geändert von sierra (09.09.2010 um 14:55 Uhr). Grund: Fehler beseitigt
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 07:44   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Da gebe ich Sierra Recht. Zur Zeit bin ich mit dem 1,2l meiner jüngsten Tochter unterwegs. Also der wäre mir eindeutig zu lahm. Kein Vergleich zu unserem Sport. Und wer mich kennt, weiß wovon ich rede.
Sparsam ja, spritzig ist was Anderes. Als Zweitwagen für die Stadt o.K.
Im Unterhalt (Versicherung, Steuer) ist er zudem kaum billiger und wenn man Pech hat, genauso Teuer wie der 1,4l
Was mich persönlich am Meisten stört, ist das unmögliche Getriebeheulen.
Dies fällt einem natürlich nur auf, wenn man die anderen Versionen des 500er zu Genüge kennt.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:23   #5 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

1. Kann man das glaube ich, nur selber er"fahren". Aber
2. Habe ich natürlich auch eine Meinung.
Ich habe den 1,4`er mit 100 PS, weil ich notgedrungen sehr viel auf der Autobahn oder der Landstraße unterwegs bin. Und ich bin sehr zufrieden, weil ich eben auch bei höheren Geschwindigkeiten noch einen guten Anzug habe und damit problemlos überholen kann.
Wäre ich ein reiner Stadtfahrer, dann hätte ich mich gärgert. In der Stadt finde ich den Kleinen mit 1,2 l durch den deutlich kleineren Wendekreis und die City-Taste deutlich leichter und wuseliger zu fahren. Ich finde, dass der Kleine in der Stadt einfach mehr Fahrspaß macht. Naja, und
3. Würde ich jetzt auf alle Fälle bis Ende September warten, und schauen, ob ich den 85 PS Multiair testen kann. Nach allem, was man so liest, soll der ja u.U. eine echte Alternative sein.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:43   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ja!

Genau das...

Warte ab, bis Du den 2-Zylinder bekommst...85 PS oder, bei gedrückter Spartaste, etwas weniger...
Und mit einer kleinen Box am Steuergerät, wenn man das möchte, auch über 100 PS, es ist halt ein Turbo...

Eine klasse Motosisierung, die in der City, wenn man keine Topleistung benötigt, extrem sparsam fährt und auf der Bahn kräftig durchzieht.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:06   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von lillyno Beitrag anzeigen
Es soll ein Gebrauchter werden, Benziner mit der 101PS-Maschine (Lounge oder Sport).
Lillyno
Ich würde mal behaupten, dass die Entscheidung für den Motor schon gefallen ist. Es geht lillyno wohl mehr um die Ausstattungsunterschiede usw.

Auch ich muss bubblecar234 widersprechen, und zwar was das Fahrwerk betrifft. Der Sport hat kein anderes Fahrwerk als der Lounge (steht auch in der Preisliste so drin!)! Das straffere Fahrwerk ist immer mit dem 100PS-Motor gekoppelt - völlig egal, ob Pop, Sport oder Lounge.

Ansonsten ist es Geschmacksache. Die ("karierten") Sitze des Lounge muss man mögen, sie sind grundsätzlich etwas empfindlicher als die des Sport, sind weicher und bieten weniger Seitenhalt. Die Sportsitze sind sehr robust, da die Außenkanten aus Kunstleder sind. Außerdem ist die Tachoskala des Sport dunkel und besser ablesbar.

Der Lounge hat noch das serienmässige feste Glasdach und die Chromleisten, der Sport hat neben den speziellen Sitzen noch den Heckspoiler, die getönten Scheiben, ein Sportlenkrad und einen anderen Schaltknauf.

Wenn du allerdings auf das helle Lenkrad stehst, dann geht sowieso nur der Lounge. Solange du keinen Pop nimmst, wirst du an der Ausstattung nichts wichtiges vermissen. Wenn du gerne Musik hörst, dann würde ich dir zu einem mit Interscope Soundsystem raten.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:28   #8 (permalink)
lillyno
Neuling
 
Benutzerbild von lillyno

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 16
Standard

Is ja echt spitze hier! besten Dank für all die Tipps :-)) Und zur allg. Info: Ich kenn kein weiches Fahrwerk und möchte eigentlich auch keins GRINS Fahre schon seit 14 Jahren ne Fiat Barchetta (die braucht im Winter jetzt mal ein bischen Ablösung) und die Richtung geht ganz klar zu "Spaß auf der GASS" also wohl 500 SPORT - damit's in die Familie passt ;-) Gibts bei der Version irgendwelche bekannten Tücken/ Macken??
lillyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:09   #9 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Das Verkehrsministerium warnt

Tücken zuhauf:
Suchtgefahr...und Umweltgefährdung (wegen unnötiger Umwege)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:19   #10 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von bubblecar234 Beitrag anzeigen
Hallo, auf jeden Fall vorher beide Typen Probefahren. Die 100 PS zu 70 PS sind nicht umwerfend. Hat mich enttäuscht. Der Sport ist sehr hart. Muß man mögen. Zum um die Ecken flitzen aber Ideal. Auf der Autobahn nervend.
Dann bin ich wohl einer der wenigen der diese Meinung auch teilt!

Der 100PS geht etwas besser wie der 69PS, ja, aber erst wenn er richtig gedreht wird was mir persönlich nicht so gefällt. Zudem trinkt der Motor dann auch ganz ordentlich.

Für mich gibts nur den 69PS und eben den Abarth.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.