Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 20:33   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Fahrbericht Fiat 500 Sport 1.3 Mjet 95PS

Hi,
für alle die es interessiert, hier mal mein erster Eindruck nach etwa 2000 KM.
Die 200Nm Drehmoment, die schon ab 1500 Touren da sind sorgen für ordentlich Vortrieb. Das Getriebe ist lang übersetzt, deshalb ist der Spirtverbrauch für die gebotene Leistung sehr moderat. Man kann bequem mitschwimmen und kann bei Bedarf auch gemütlich Druck machen, ohne das Gaspedal zu malträtieren. Das Auto lässt sich in der Regel zwischen 1500 und 2500 Touren bewegen, bei 110 auf dem Tacho stehen 2300 Umdrehungen an. Bei normaler Fahrweise hatte ich bisher einen Durchschnittsverbrauch von 4,8l.
Wenn man voll drauflatscht und auf 3000-4000 hochdreht, geht der richtig ab. Genug bums, um mal schnell nen LKW zu überholen, oder mit einer Schnecke kurzen Prozess zu machen. Da hab ich schon so manchen Drängler an der Ortsausfahrt im Rückspiegel kleiner werden lassen. Auch der Sound kann sich dann hören lassen, klingt dann eindeutig mehr nach Sport als nach Diesel.
Das einzige was den Fahrspass etwas trübt, ist die Gangschaltung. Man kann flott beschleunigen, braucht dann aber eine Gedenksekunde, bis man den nächsten Gang reinbekommt. Am schlechtesten geht bei mir der 4. rein, aber ich hoffe, das wird besser wenn der mehr KM runter hat. Ist glaub ich auch schon etwas besser geworden, kann aber auch ein Gewöhnungseffekt sein.
Alles im allem, geht der Motor in dem kleinem Auto sehr gut zu Werke, und kann dank geringem Fahrzeuggewicht den meisten groesseren und schwereren Autos ordentlich Druck machen, und hat dabei noch wenig Durst.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 12:42   #2 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard



Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
(...) Am schlechtesten geht bei mir der 4. rein, aber ich hoffe, das wird besser wenn der mehr KM runter hat. Ist glaub ich auch schon etwas besser geworden, kann aber auch ein Gewöhnungseffekt sein(...)
Ich habe beim "kleinen" Diesel kein Problem mit dem 4. Gang ... oder haste dich schon gewöhnt?
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 13:28   #3 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Eher gewöhnt würde ich sagen. Etwas hakelig und etwas schwergängig. Man muss die Gänge oft mit Nachdruck reindrücken. Der Marketing-Sprecher würde das aber wohl als "sportlich straff" bezeichnen.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 12:58   #4 (permalink)
IR555
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 9
Standard

Hallo,

Bei unserem geht der 1. manchmal (aber selten) nicht so gerne rein.
Da hilft es dann, mal kurz auf den 2. zu ziehen und dann klappt's auch mit dem 1.
Ist halt doof, wenn man an der Ampel steht und eigentlich zügig los möchte. Es wollen ja noch mehr über die Ampel
IR555 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.