Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wintersporterfahrung (http://www.500club.de/forum/allgemeines/703-wintersporterfahrung.html)

Schiti Bang Bang 24.10.2010 10:37

Wintersporterfahrung
 
Uiiiiii,
jetzt kommt eine aufregende Frage:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt wie sich der kleine auf dem Weg zum Wintersport so schickt? Ich meine verschneite Straßen, Schneeketten,Alpenpässe???:-/

Wahrscheinlich denkt Ihr, die ist nicht ganz dicht, hab aber nachgeschaut, alles in bester Ordnung:aha:

Wäre Euch dankbar für ein paar Erfahrungsberichte;)

sierra 24.10.2010 11:23

Leider habe ich keine ernsthafte Antwort. Aber grundsätzlich fährt ein 500 gut durch Schnee und Eis.


Vampyre 24.10.2010 11:27

Ich kann nur den letzten Winter heranziehen. Da war hier gut Schnee im Flachland.
Ich war zufrieden. Mein ASR/ESP hat gut und zuverlässig funktioniert.

Schiti Bang Bang 25.10.2010 14:22

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 8442)
Leider habe ich keine ernsthafte Antwort. Aber grundsätzlich fährt ein 500 gut durch Schnee und Eis.

Wroom 2008


tja sierra, genauso ungefähr wie auch immer hatte ich mir das vorgestellt:top:

Snoopy 25.10.2010 14:37

Im Winter (mit ESP ASR) und Fulda Montero 185/55 15 keine Probleme. (Nur die Tieferlegung hat bei den Schneemengen letztes Jahr beim Parken und Ein / Ausfahrten und in Seitenstraßen etwas gestört... zum Teil irres Gerappel vor allem vorne an der Spoilerlippe... Schneeketten lagen nur im Kofferraum. Wegen der Tieferlegung müsste ich Volleinschlag der Lenkung wohl vermeiden...

BalthasarBlume 25.10.2010 19:05

Bruno ist winterfest:




shmoover 26.10.2010 09:57

Skikurs 1. Tag
 

-> meiner kann sogar Schneepflug...
...die Eibach Sportline Federn lassen meinen kleinen die Nase in den Schnee stecken wie man´s sonst nur von Tony Montana kennt

Matze 26.10.2010 18:45

Meiner hat auch schon Wintererfahrung und ist dank dem schönen Winter letztes Jahr ein echter Wintersportfan geworden;)
nur mal eine andere Frage... hat von euch jmd eine Tieferlegung verbaut und hatte mit dieser Tieferlegeung schonmal schneeketten montiert? Ich fahre dieses Jahr in Winterurlaub mit dem kleinen und bei den netten Nachbar aus Österreicht herrscht Schneekettenpflicht...

Cinquecittà 26.10.2010 22:16

Ich fürchte...
 
Ich fürchte, wenn es wieder so viel Schnee gibt, wie im letzten Jahr, finde ich meinen nicht wieder (eisblau, gestern meinte der Tankwart: "Ist der nicht weiß?", als ich sagte "Für den hellblauen da bitte.").
Schwer genug isser ja, also an der Bodenhaftung soll es nicht scheitern. Ordentliche Winterpuschen drauf, und nicht so viel Gas geben, da flutscht das schon :top:.
Balthasar, wo warst Du denn da für die Fotos? Im norwegischen Fjell? Oder nee, warte mal: Ist das das Meer da auf dem ersten Bild am Horizont?

BalthasarBlume 27.10.2010 08:46

Hallo Cinquecittà,

das war letztes Jahr Weihnachten auf Fanoe, einer kleinen dänischen Insel in der Nordsee. Das war einfach nur irre. Nordseestrände sind ja eh schon immer sehr breit (zumindest bei Ebbe), aber dann auch noch alles weiss. Da kommt richtig ein Gefühl von Unendlichkeit auf.
Mal sehen, wir sind ja dieses Jahr wieder da. Vielleicht klappt es ja wieder mit dem Schnee.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0