Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 19:38   #1 (permalink)
Katimi
Neuling
 
Benutzerbild von Katimi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Reinbek bei Hamburg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 10
Blinzeln Quitschen...

Ich will über meinem 500 C nicht meckern, ich liebe ihn fast so sehr wie meinen Schatzi (= meinen Mann). Aber seit kurzem habe ich quitschende Sitze; Faher- wie Beifahrersitz. Kann das daran liegen, dass der "kleine Italiener" (muss ich gleich das Lied dazu pfeifen) kälteempfindlich ist? Erstzulassung 10.2009 und mal gerade etwas über 11.000 km abgespult.
Wann wird es endlich wieder Sommer (da können doch bestimmt einige mehr mitsingen...)? Und hergeben werde ich ihn nicht, trotz kleiner Macken ab und an.

Katimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:31   #2 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Hallo, ich habe einen 500 Sport. Auch ich habe nach kurzer Zeit beim Reinsitzen und beim hin und her rutschen bei den Sportsitzen ein gewisses Quietschen festgestellt.
Habe zuerst an die Halterung der Sitze gedacht.
Dann habe ich die Sitze (Kunstleder) mit Bienenwachspflegemittel eingecremt und nachgewischt........ das Quietschen ist seitdem weg.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:33   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden ...und das nicht nur zur Winterszeit...

Mein Sitz quietscht auch. Aber nur der Fahrersitz und insbesondere dann, wenn der Sitz in der Höhe weder oben noch unten am Anschlag ist. Es ist eben eine relativ primitive simple Sitzkonstruktion, die ich schon von Anfang an bemängelt habe. Ich hatte es bei der Inspektion reklamiert, aber die Werkstatt hat wohl nichts gemacht - sonst wäre es ja besser.

Etwas Silikonspray soll wohl helfen (zumindest wenn man weiß, wo man es hinsprühen soll )
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.