Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Knöllchen wegen ital. Parkscheibe (http://www.500club.de/forum/allgemeines/914-knoellchen-wegen-ital-parkscheibe.html)

Streetfighter 15.04.2011 08:51

Knöllchen wegen ital. Parkscheibe
 
Mal kurz zur Warnung:

Es ist ja verlockend, die dezente kleine italienische Parkscheibe bei Ebay zu kaufen.
Leider hat mich das gestern 5,- Euro gekostet.

Ich habe mich natürlich tierisch geärgert, denn die Zeit war korrekt eingestellt.
Ich wollte eigentlich ein Schreiben ans Amt aufsetzen, aber die Arbeit kann ich mir sparen.
Eine Recherche im Internet zeigt, dass man keine Chance hat, denn eine deutsche Parkscheibe ist genormt, alles abweichende kann bemängelt werden.

Dies nur zur Info an alle, die auch so eine Scheibe haben, bzw. eine kaufen wollen.

Schade ! :Cry: Da die Klebepads allerdings auch nicht mehr so schön aussehen, werde ich sie entfernen :


jojo9696 15.04.2011 09:28

Zitat Wikipedia ...

Das Sinnbild der Parkscheibe ist geregelt in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO-Bild 318). Die Form und Beschaffenheit der Parkscheibe wurde durch Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 vom 24. Nov. 1981 festgelegt.[4] Die äußeren Abmessungen sind danach 150 mm hoch und 110 mm breit.[4] Die Parkscheibe muss gut sichtbar ins Kraftfahrzeug gelegt werden, damit die Ankunftszeit von außen abgelesen werden kann


Man bei uns ist aber auch alles geregelt :|

Snoopy 15.04.2011 12:04

Ist in Dänemark aber auch so ein Theater...

Vampyre 15.04.2011 13:21

Tjo! :aha:

Dann haste hiermit auch Probleme:

Parkscheibe for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

Die Parkscheiben-App für iPhone und iPod Touch... :D

Legste dein iPhone ins Wagenfenster und wunderst dich dann, warum du drei Sachen hast:
- ein aufgebrochenes Auto,
- ein geklautes iPhone
- einen Knollen..

:ROFL:

Dorian 28.02.2013 22:23

Ich krame das Thema mal wieder hervor (hat mir Google gezeigt^^). Gibt es diese "kleinen" Scheiben noch bei Ebay? Ich habe die nämlich nicht mehr gefunden. Bei Axel G. gibt es sie noch, der nimmt aber 6 Euro Porto. Das ist mir dann ein bisschen zu viel für eine Scheibe, die etwa 3 Euro kostet. :-/

Gruß
Dorian

a3kornblume 02.03.2013 11:07

Aber...was is`n, wenn ich jetzt in Italien parke, und die deutsche Parkscheibe benutze?

Gibt es dann auch dementsprechend `Ärger`?

:?

Tom500 02.03.2013 11:37

Ich habe jahrelang in drei Autos dänische Parkscheibe benutzt (solche transparenten mit in der Mitte ein rotierendes Zeiger, festgeklebt an dem Frontfenster).
Diese gaben in mindestens 12 europäische Länder(n?) -einschließlich Deutschland- niemals Probleme. Auch nicht in den Niederlanden.
War ich in Deutschland einfach 'lucky', oder gelten die Vorschriften nicht für Ausländer?

Pascal 19.03.2013 12:01

Naja kommt warscheinlich auch immer auf die Laune der Politesse an. Ich finde es auf jeden Fall absolut unverschämt, aber Deutschland braucht anscheinend Geld... dringend! :-/

Tom500 19.03.2013 13:03

Zitat:

..... aber Deutschland braucht anscheinend Geld... dringend!
:laugh: Gleich wie die Niederlande, um es direkt nach Zypern zu senden ??!! :-/

Etwas ganz anderes... Herzlich willkommen im Forum Pascal!

Lambert 20.03.2013 19:02

Zitat:

Zitat von a3kornblume (Beitrag 23322)
Aber...was is`n, wenn ich jetzt in Italien parke, und die deutsche Parkscheibe benutze?

Gibt es dann auch dementsprechend `Ärger`?

:?

Kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur, daß man sich vor Fahrten ins Ausland über die in dem jeweiligen Land geltenden Vorschriften informieren sollte, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. In manchen Ländern muß man sogar auf der falschen Straßenseite fahren. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0