Alt 17.04.2011, 19:44   #1 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard Was ist los?

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier, in der 500er gemeinde und wollte mal fragen was ihr zu meinem Problem sagt!

Ich habe mir ende Okt. 2010 einen 500er Abarth bestellt und es war ausgemacht das der Wagen am 26.Feb 2011 am tag meines Geburtstags ausgeliefert wird! Ende Dezember 2010... wurde mir mitgeteilt das der wagen vergessen wurde zu bestellen... ok auch kein beinbruch weil ja noch mind 8 wochen zeit waren... oder 1-2 wochen später auch egal...
ok! habe dann später noch Schwarze Fensterfolie, einen 2ten Key nachgeordert alles kein thema! und als ich fragte ob auf den Weißen Felgen beim KIT Reife sind oder nur die Felgen! darauf musste ich ganze 6 wochen warten bis die antwort kam!!
So am vergangenen Freitag habe ich erfahren das der Verkäufer nun 2 wochen urlaub hat und er kann mir nicht sagen ob der wagen bald kommt. Er hat keine ahnung und alles etwas suspeckt!!
Ich habe dem Verkäufer auch etliche mails und weitere Händler geschickt wo er ihn abholen kann nur um sich eine Weitere Schmach zu ersparen, kam aber keine reaktion!

Gestern Samstag 16.04.2011 hatte ich einfach keinen bock mehr! bin ja schliesslich nicht depp vom dienst! Bin ich hoch in das Autohaus wo ich noch als LKW kunde bin!!!! Habe ich dann die Nr. von der Geschäftsleitung bekommen und da habe ich mal mein glück versucht...

Der Chef war erstmal sehr verdutzt als ich ihm mein leid mit dem verkäufer klagte... er notierte sich alles und als ich dann sagte das der wagen angeblich vergessen wurde zu bestellen usw. war er fassungslos und fragte mich nochmal ob das mein ernst sei...
Und ich habe zwischenzeitlich bei Abarth Hemmerle in München einen Besser ausgestatteten und mit div. zusätzen mehr ausgestatteten abarth fpr weniger Geld angeboten bekommen...!!
Abarth Hemmerle hat mir auch bestätigt das bei meiner Ausstattungs Variante mit meinen "Wünschen" KEINE LIEFERENGPÄSSE vorhanden sind!! 6 Wochen Wartezeit 10 Tage Transport und 3-4 Werktage bis der Esseesse Kit usw. verbaugt und eingetragen ist... also Spätestens 8 wochen AAAAAALLLLLLLLLEEERRRRRRRR spätestens 10 Wochen...

Das erzählte ich alles dem netten Chef meines Fiat hauses und ich erwähnte auch das ich erwäge ganz vom Kaufvertrag zurückzutreten und er mich verstehen kann usw... und er Versprach mir sich persönlich darum zu kümmern und mich am montag 18.04.2011 um 10h anzurufen.

was haltet ihr nun davon und was soll ich dem sagen??? Also wenn ich den Abarth bei denen bekomme muß da aber noch weng was rausspringen!!!
grüße Jürgen
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:59   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Dumm gelaufen!

Als erstes würde ich Dir raten abzuwarten, was der Chef Dir morgen vorschlägt. Wenn du ohnehin schon Kunde in dem Laden bist, solltest Du nach dem Ärger mit etwas Entgegenkommen rechnen. Ich könnte mir vorstellen, daß das esseesse-Kit ohne Berechnung eingebaut wird.
Daß Du inzwischen in München ein günstigeres Angebot gefunden hast, ist Pech und hat mit den Problemen mit Deinem Händler nicht so viel zu tun.
Ein bißchen rächt sich auch in Deinem Fall Deine Freundlichkeit. Ich bin bestimmt nicht jemand, der Angestellte beim Chef anschwärzt. Als der Verkäufer Dir gesagt hat, er hätte Deine Bestellung vergessen, hättest Du eigentlich schon mit dem Chef sprechen sollen. Der Verkäufer hat ja nicht einen kleinen verzeihbaren Fehler gemacht. Bei jeder folgenden Frechheit hättest Du den Chef einschalten sollen. Daß das der richtige Weg ist, scheint sich jetzt herauszustellen.

Viel Erfolg morgen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 09:43   #3 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ein Hallo nach Unterfranken.

Was hast du da für eine Schnarchnase von Verkäufer erwischt
Ok kann ja mal vorkommen, aber dass mit dem dann gar nix weitergeht ist schon schlimm.

Bin ja echt mal gespannt wie der Chef dir entgegenkommt.

Mit zurücktreten vom Kaufvertrag wird es schwierig.
Keine Ahnung was da für Bedingugen drin stehen im Kaufvertrag.
Hast du eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen.
Die bekommt man eigentlich, wenn das Autohaus deinen Waagen bestellt hat.

Ich stand bei meiner Bestellung persönlich daneben und habe dem Verkäufer diktiert was ich alles bekomme, als er ihn ins FIAT Bestellsystem eingegeben hat
Er hatte die Code's nicht im Kopf ...

Drück dir die Daumen...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:34   #4 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Hallo Fori`s!

Also heute kurz nach 10e hat mich der Chef angerufen!

Er hatte mit meinem Verkäufer kontakt weil dieser ja z.zt. im Urlaub weilt...
"Es ist sehr bedauerlich Herr Drenjancevic das leider in Ihrem Fall ein fehler unterlaufen ist! Wo Menschen für menschen arbeiten passieren nunmal leider solche fehler..." Bitte Gedulden sie sich noch 14tage bis Herr .... wieder aus dem Urlaub da ist um weiteres direkt mit ihm und mir abzuklären... Z.zt. Sind lieferengpässe wegen des Blaupunkt Radio`s, Blue&Me sowie wegen dem Bose Soundsystem... Dieses kommen aus dem Erdbeebengebiet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als ich ihm sagte das ich keines dieser komponenten in meinem Auto bestellt hatte war .................... stille..........! Als ich konterte das ich mich beireits nach anderen Abarth händlern umsah meinte er "Es gibt keinen weiteren abarth händler bei uns in der nähe"... ich sagte dann wiederum... Nicht in der nähe! Auto Hemmerle in München..... stillle............ desweiteren besser ausgestattet, zusätzliche spurverbreiterung, armlehne, schalensitze.... 900€ billiger.... erneute stille................... Darauf er wieder...."Ich kann ihnen auch genau wie Herr ........ keinen Liefertermin nennen weil wir keinen Termin mitgeteilt bekommen haben...."!!!!!
Auf meine Frage warum mir z.b. Auto Hemmerle in München am Telefon bereits einen liefertermin für mein Auto sagen konnte wenn ich ihn bei denen bestelle.... RICHTIG... erneut stillleeeeeee.........
und als ich ihm dann noch sagte ich besitze noch einen ducato von denen und ihm meinen standpkt als Selbstständiger mitteilte gab er mir sogar recht!!!! und ich bin mittlerweile soweit das ich vom kaufvertrag zurücktreten will!
Ich bin Selbstständiger blumengrosshändler! wenn ich was verbocke oder nicht bekomme, muß ich mir den arsch aufreissen um das wieder grade zu bügeln und muß auch dann mal damit leben mal nicht an dem artikel zu verdienen! hauptsache der kunde ist zufrieden! weil wenn ich das nicht mache, verkaufe ich den nächsten auftrag nichtmehr! sondern der konkurrent! ER GAb MIR RECHT!!!!
ABER "Bitte haben sie verständnis und wir werden uns zusammen einnigen, bitte warten sie noch die besagten 14tage bis Herr ...... aus dem urlaub kommt"

ende...

so was haltet ihr davon? er sagte weder wie wir uns einigen noch hat er einen liefer termin!!
gut die 2 wochen bringe ich noch rum daqs ist mir mittlerweile eigendlich scheißegal! fakt istwenn nach den 2 wochen Urlaub und weiteren 2 wochen keine einigung und kein abarth kommt werde ich zurücktreten!!
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 08:54   #5 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ähmm .....

Meine Antwort:
Behalten Sie ihr Auto, ich kaufe es wo anders !!!!

Und zurücktret vom Kaufvertrag.

Er hat anscheinend kein Interesse dich als Kunde zufrieden zu stellen.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 08:59   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard so nicht...

Das übersteigt durch die dämlichen Ausflüchte das Maß des Erträglichen...

Wende Dich an die KFZ-Schiedsstelle, hier ein prima Link:

Kfz-Schiedsstellen

Dort erfährst Du, welche Möglichkeiten bestehen.
Ein Vertrag muss erfüllt werden, allerdings scheint mir hier der Händler durch Nichteinhaltung diverser Zusatzabsprachen als erster vertragsbrüchig geworden zu sein: laß´ Dich bei Deiner zuständigen Schiedsstelle informieren, die kennen dort für alle Fälle auch gute Ralph Naders...

Nur bloß nicht am Brot zweifeln, nur weil die Bäckereifachverkäuferin dämlich ist!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 10:13   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Da schließe ich mich an.
Es hörte sich doch am Wochenende noch so an, als wollte der Inhaber die Situation klären, aber er stellt sich offensichtlich als noch unverschämter und unfähiger als sein lustloser Verkäufer heraus. Dieser Laden hat keine weitere Chance verdient, sondern eine baldige Pleite.
Ein Lizenzentzug von Fiat wäre eigentlich das, was man sich wünscht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 10:54   #8 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Unglaublich...

Ich bin echt fassungslos!! Um Dich zufrieden zu stellen müsste Dir der Händler ja mehr als die 900 € Ersparnis anbieten, immerhin hat er ja einiges wieder gut zu machen! Ich würde mich auch informieren unter welchen Voraussetzungen Du wirksam vom Kaufvertrag zurück treten kannst und Dir das Auto dann bei dem anderen Händler bestellen.

Alleine dass in dem Laden jetzt nicht jemand Anderes das Zepter in die Hand nimmt, sondern Du auch noch auf die Rückkehr dieses unfähigen Mitarbeiters warten musst (er sonnt sich schön unter Palmen am Strand und Du ärgerst Dich!!) - einfach unglaublich!!

Ich warte ja auch derzeit auf meinen 5i, Lieferzeit ca. Anfang Mai! Ich habe nichts von Lieferengpässen etc. gehört!!

Aber wie Shmoover schon richtig sagte:

Nur bloß nicht am Brot zweifeln, nur weil die Bäckereifachverkäuferin dämlich ist!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:04   #9 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich verstehe nicht das der Chef das Auto nicht bestellen (lassen) kann.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:33   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Und nach gesundem Menschenverstand sollte man denken, daß man nicht in der Haut des Verkäufers stecken möchte, wenn er aus den Ferien zurückkommt.
Das scheint in diesem Laden aber weniger das Problem zu sein. Er verhält sich wohl nur der Philosophie des Ladens gemäß.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.