Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 07:27   #11 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Bin heute früh auf das alte Gefährt e36 323ti 170ps Automatik umgestiegen, weil ja Frauchen auch mal auf der Arbeit den abarth zeigen will. Ich muss sagen das grinsen ist zwar auch da, weil eigentlich keiner den compakt auf der Rechnung hat. Aber der grinser ist im abarth grösser. Zwar läuft mein Coupé und frauchens compakt ruhiger, aber der kl. Pfurz macht mehr Laune! Nun sinma am überlegen was weg soll!
Hmm Tuning wollte ich eigentlich ein Body Kit und die front vom asseto diese aber die ist einzeln nicht zu haben... aber das wil ich jetzt bei dem Anblick nimmer! Es wurde nun zu nach Bauern Fünfer aussehen... Evtl. Aber doch das 185ps Upgrade. Was solle ich den an einem schönen Auto ändern wo ich ne ja so bestellt habe...
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:16   #12 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Ich würde den Compact verkaufen weil ich den nicht so schön find wie das Coupe

Teile vom Assetto bekommt man schon, nur eben nicht beim Händler bzw. nur mit Eigentumsnachweis. Hab mich mal nach der Haube mit den Lufteinlässen erkundigt, bei dem Preis wurde mir schwindelig.

Ich meinte eh eigentlich weniger optisches Tuning, mehr Motortuning. Falls Du da was vor hast kann ich Dir die Firma G-Tech sehr empfehlen, gibts zwar auch noch andere aber die sind....sagen wir nicht so gut, auch wenn sie immer so austun als ob.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:56   #13 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Tja, ist einfach schön so ein 5i
Und was GTech betrifft, würde ich Dir die GTech Firmenparty am 12.06.2011 empfehlen. Ein toller Informationstag rund um Abarth Tuning. Probefahrten mit unterschiedlichsten Leistungsstufen sind ebenfalls möglich.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:40   #14 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Ahh Tuning ist so ein Ding! ist alles recht und schön, aber ich frage mich echt wie lange denn der 1.4er das mitmacht...!! wenner wenigstens n 1,8er oder 2,0er wäre... habé neulich den 740er vom haus tuner unserer Stadt verblasen! er wollte erst nicht,... dann mußte er mich doch vorbei lassen! zwar kann ich mit dem Sound nicht rankommen er hat ne eisenmann kpl. anlage im V8. Aber im Start dafür umso mehr...!
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:32   #15 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von kawazdriver Beitrag anzeigen
Ahh Tuning ist so ein Ding! ist alles recht und schön, aber ich frage mich echt wie lange denn der 1.4er das mitmacht...!!
Solange bis er kaputt ist.

Ernsthaft: Ich denke der Motor wird alles was sich im Bereich 160-200PS bewegt klaglos überstehen, 180PS leistet er ja schon im Grande Punto esseesse, und Abarth wird doch nichts anbieten was nicht hält, oder?
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 13:41   #16 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Ja das Denke ich eigendlich auch! Aber wenn ich mit dem Fahre ist das wie bei meiner 750er Kawasaki! Schalten, Schalten, Schalten... Giftig, Spaßfaktor 1000! und eben drehzahl orgel... Die leute von g-tech wo sitzen die?? ist das die g-tech gmgh im netz oder die andere g-tech fa.? vorallem was kostet der spaß? Ich habe bei denen einen kit für 3000€ und für 4600€ gefunden. Hat den jemand hier aus dem Forum verbaut??
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 14:08   #17 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Hier ist die Webadresse

G-Tech: Produkte

Und ich bin Kunde dort.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:59   #18 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von kawazdriver Beitrag anzeigen
Ja das Denke ich eigendlich auch! Aber wenn ich mit dem Fahre ist das wie bei meiner 750er Kawasaki! Schalten, Schalten, Schalten... Giftig, Spaßfaktor 1000! und eben drehzahl orgel... Die leute von g-tech wo sitzen die?? ist das die g-tech gmgh im netz oder die andere g-tech fa.? vorallem was kostet der spaß? Ich habe bei denen einen kit für 3000€ und für 4600€ gefunden. Hat den jemand hier aus dem Forum verbaut??
Irgendwie vergleiche ich den Abarth immer mit einen Motorrad, liegt vielleicht daran das der bei mir eben nur eine Art Spaßfahrzeug ist/wurde.

Zu den G-Tech Kit´s: Also ich bin noch am schwanken zwischen RS und RS-S Evo, von den Bauteilen her hab ich ja nun schon den RS (sogar etwas mehr) bis auf die Software, d.h. es wäre ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten, der RS-S würde mir teurer kommen weil ich eben den großen Turbo und die anderen Einspritzdüsen noch bräuchte. Was denkst Du wie lange ich schon drüber nachdenke was ich mache. Aber jetzt kommt erst mal das Fahrwerk dran.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:19   #19 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

ahhhh spaßfahrzeug ist gut!! ich benutze ihn ja als alltags-/spaßfahrzeug! und das schlimme ist ich fahre ihn auch wie das motorrad! wenner warm ist nach 5-8km krigt er kit!
da lege ich mich auch mit allem und jedem anner ampel an! ja sorry da kommt das kind im mann in mir hoch... "ooohhhh sie mal, ist der net süß,... pfffff 4 rohre mit ner luftpumpe unter der haube"..... gestern war ein 535i E60 an der reihe... jungspund sponserd by daddy... sah aus wie Fuffzich cent für arme... Cappy auf halb 5 stehend und doof geglotzt und so halb drin liegend zur seite gedreht... bei sowas kann ich net anders! wenns mich weiterhin so fasziniert werde ich ihn wohl nicht tunen lassen! bei meiner Kawa ist das genauso! ich habe mich an ihren 106PS auch noch nicht satt gefahren! zwar kleines ritzel drin aber mehr auch nicht! und so werd ichs evtl. auch mim abarth lassen!
wobei ich auch weng enttäuscht bin von dem g-tech zeug... kostet ordenlich geld und am ende springen grad mal weng mehr KM/h raus... mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:53   #20 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

also Kit geben nach 5 - 8 km, da ist gerade mal das Kühlwasser erwärmt,
aber das Motoröl noch lange nicht.

Da ist ein kurzes Motorleben vorprogrammiert.

Öltemperatur ist wichtig und sollte ca. 80 Grad Celsius haben. Das heißt ca. 20 km "warm fahren". Egal mit welchem Motoröl.
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.