Alt 07.06.2011, 12:56   #21 (permalink)
Zweeny
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Zitat von kawazdriver Beitrag anzeigen
mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??
Könnte ich jetzt so nicht bestätigen
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Alt 07.06.2011, 21:07   #22 (permalink)
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wobei ich auch weng enttäuscht bin von dem g-tech zeug... kostet ordenlich geld und am ende springen grad mal weng mehr KM/h raus... mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??
Naja, der Geschwindigkeitszuwachs welchen G-Tech angibt ist der, der durch die höhere Drehzahl entsteht. Es gibt ja auch den verlängerten 5. Gang welcher die Drehzahl um 500 U/min senkt, damit lässt sich dann auch eine entsprechend höhere Endgeschwindigkeit erzielen.

Ich finde die Endgeschwindigkeit eh nicht so wichtig, es macht auf kurvigen Landstraßen viel mehr Spaß mit dem Kleinen wie auf der AB.
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Alt 07.06.2011, 21:32   #23 (permalink)
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Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Naja, der Geschwindigkeitszuwachs welchen G-Tech angibt ist der, der durch die höhere Drehzahl entsteht. Es gibt ja auch den verlängerten 5. Gang welcher die Drehzahl um 500 U/min senkt, damit lässt sich dann auch eine entsprechend höhere Endgeschwindigkeit erzielen.

Ich finde die Endgeschwindigkeit eh nicht so wichtig, es macht auf kurvigen Landstraßen viel mehr Spaß mit dem Kleinen wie auf der AB.
Was mir an Deinen Aussagen immer so gefaellt, sind die zu 98% angestellten Mutmassungen aus angelesenem Halbwissen!
Mein Gtech 550 hat keinen langen fuenften Gang. Und trotzdem liegt die Vmax bei 240km/h.
wohlgemerkt laut Navi.Also bitte Zurueckhaltung mit Vermutungen!
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Alt 07.06.2011, 21:35   #24 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Was mir an Deinen Aussagen immer so gefaellt, sind die zu 98% angestellten Mutmassungen aus angelesenem Halbwissen!
Mein Gtech 550 hat keinen langen fuenften Gang. Und trotzdem liegt die Vmax bei 240km/h.
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Alt 07.06.2011, 21:47   #25 (permalink)
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Da kann ich lange lesen und ueberlegen. Die Aussge ist schlichtweg zusammengereimtes geplubbere!
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Geändert von Zweeny (08.06.2011 um 07:30 Uhr).
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Alt 07.06.2011, 22:10   #26 (permalink)
rene
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Das trifft auf dein Geschreibsel zu, da hast Du völlig Recht!

Noch mal für die ganz langsamen:

Ein A500 mit esseesse Kit erreicht im (serienmäßigen) 5. Gang nie die selbe Enddrehzahl wie ein A500 mit dem 550er Kit im 5. Gang, also ist es doch logisch das der auch schneller unterwegs ist.

Und G-Tech gibt bei seinen Kit´s immer die Endgeschwindigkeit an die im serienmäßigen 5. Gang erreicht werden, dass habe ich letztes Jahr selbst bei Herrn Gießl erfragt. Der macht lt. Herrn G. eh nur richtig Sinn ab den GT-Kit wenn man auf die Endgeschwindigkeit aus ist, weil der kleine Turbo im oberen Drehzahlbereich zu wenig Kraft liefert.
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Alt 07.06.2011, 22:21   #27 (permalink)
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Hoffnungslos mit Dir zu diskutieren. Wie ich schon vorher sagte, am Telefon mit Herrn Giessl besprochen umd wie so oft auf der Leitung gestanden.
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Alt 07.06.2011, 22:49   #28 (permalink)
sierra
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He Jungs! Kommt mal wieder runter!

Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist, und warum die Diskussion auf einmal persönlich wird. Das ist doch nicht nötig!

Genau genommen muß bei höherer Endgeschwindigkeit die Drehzahl doch höher liegen, wenn das Getriebe nicht verändert wird. Oder gibt es noch eine andere Physik? Und wenn man einen längeren fünften einbaut, kann man möglicherweise, genug Drehmoment vorausgesetzt, auch schneller werden, allerdings wird die Beschleunigung oben leiden.

Ich habe Eure Beiträge noch einmal durchgelesen, und ich finde nirgends so gegensätzliche Behauptungen, daß Ihr Euch deswegen fetzen müßtet.

Lest sie Euch bitte auch noch mal durch! Kein Grund zu streiten!
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Alt 08.06.2011, 08:00   #29 (permalink)
Zweeny
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Sierra, der Grund ist der. Die großen Kits von GTech sind wesentlich schneller als die im Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit. Grund. Die Leistung bricht im oberen Drehzahlbereich nicht so stark ein, wie bei den Modellen mit kleinem Lader (Gtech S, Gtech RS, Esseesse). Da der Drehzahlbegrenzer erst bei 6400 U/min einsetzt ist also ordentlich Luft nach oben.
Die Aussage von Kawazdriver (geringer Geschwindigkeitszuwachs im Verhältnis zum Preis) interpretiere ich so, dass er einen Esseesse mit eingetragenen 211 km/h fährt. Der RSS Kit mit 215PS ist jedoch nur mit 215km/h angegeben und wird meines Wissens auch so eingetragen.
Somit kann ich Kawazdriver verstehen wenn er schreibt, dass zwischen erreichbarer Geschwindigkeit und Kaufpreis eine nicht lohnenswerte Investition besteht.
Der RSS läuft jedoch in der Realität keine 215 km/h sondern knapp 230 km/h.
Wohlgemerkt mit original 5. Gang. Der lange 5. Gang wird nicht wie behauptet benötigt, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Er wird von Helmut Giessl nicht einmal empfohlen, da er die Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich einbremst. Er empfiehlt nicht einmal im 550R Kit den langen 5. Gang, da der Geschwindigkeitszuwachs nur von theoretischer Natur wäre.
Nur solche Informationen erhält man halt nur, wenn man Stunden, ja Tage mit Helmut Giessl verbracht, selbst die Fahrzeuge gefahren hat und nicht nur mal kurz telefoniert und sich den Rest zusammenphilosophiert.
Deswegen ist meine Aussage mit angelesenem Halbwissen so falsch nicht und auch nicht persönlich böse gemeint. Persönlich wurde hier jemand ganz anderes. Aber so sind sie halt, wenn sie sich nicht anderst zu helfen wissen.

@kawazdriver. Der lange 5. Gang wird nicht benötigt und der Geschwindigkeitszuwachs bei den großen Kits ist enorm.
Der Umbau von Esseesse mit Monza oder GTech Auspuffanlage auf RS lohnt sich nicht, da auf dem Prüfstand bereits ca. 165 - 168 PS erreicht werden.
Der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zum erreichbaren Leistungszuwachs. (O-Ton Helmut Giessl)
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Alt 08.06.2011, 15:23   #30 (permalink)
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