Alt 13.01.2011, 14:19   #11 (permalink)
Streetfighter
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Supi ! Ich habe an mehreren Tagen in Etappen dran gearbeitet.
Erster Abschnitt mechanische Teile, dann kann man schon mal fahren (ohne Strom an der Buchse hinten). Das war der leichte Teil.

Um die Leitungen sauber im Innenraum zu verlegen, werden Dir viele Rätsel gestellt, um alle Plastikverkleidungen zu demontieren.
Hilfreich war mir dabei die Fiat-CD mit kleinen Tips, alles steht aber auch nicht im Manual.
Das Kabel in den Motorraum zu führen ist auch ne Frickelei.

Ich habe mal gerechnet, dass ich insgesamt ca. 12 Stunden gebraucht habe.
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Alt 13.01.2011, 14:24   #12 (permalink)
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Kleiner Tip noch zur Zeitersparnis :

Montiere vor Anbau der AHK die Dose mit angeschlossenem Kabel. Das Kabel brauchst Du dann "nur" noch in den Innenraum ziehen.
Ansonsten musst Du alles am Boden liegend oder in der Grube machen, ist nicht schön mit den kleinen Klemmen und zig Einzeladern
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Alt 13.01.2011, 17:12   #13 (permalink)
Michbeck
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Danke für die Tipps.

Hab mich vorher noch unters Auto gelegt und das erste Teil am Längsträger montiert - die von dir erwähnten Langlöcher sind bei mir auch nicht vorhanden, hab ebenfalls den Träger demontiert und von hinten eingfädelt.
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Alt 13.01.2011, 18:31   #14 (permalink)
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Die fehlenden Langlöcher hatte ich Westfalia per Mail gemeldet. Solltest Du vielleicht auch tun.

Immerhin habe ich schöne Mail zurück bekommen :

"Da haben Sie sich aber ein sehr tolles Auto gekauft. Der Fiat 500 ist wirklich klasse. Vielen Dank für Ihre Info werden wir soofrt an unsere TE weiterleiten"
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Alt 17.01.2011, 20:04   #15 (permalink)
Michbeck
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So, AHK ist seit gestern fertig montiert. Habs letztendlich ohne Grube, Bühne oder Auffahrrampen erledigt - ist ein wenig mühsam, aber es geht.

Im Prinzip steckt nicht viel dahinter, man kann die Kupplung auch im do-it-yourself-Verfahren montieren - Geduld sollte man allerdings mitbringen, nicht immer ist sofort klar wie diese oder jene Verkleidung im Innenraum abgeht. Dementsprechend ist der elektrische Teil ein wenig aufwendiger als der mechanische Teil - sprich die Montage der Kupplung.
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Alt 19.01.2011, 15:40   #16 (permalink)
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Schon in den Anbauanleitungen wird als Richtwert für die AHK 1,5 Stunden vorgegeben, für den Elektrosatz 1,75.
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Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

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Alt 19.01.2011, 19:17   #17 (permalink)
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@Michbeck : Schlägt bei Dir manchmal auch der Endtopf gegen die neue Halterung, die nun zwischen Tank und Topf liegt ? Ist sehr eng dort...
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Alt 04.02.2011, 11:01   #18 (permalink)
Michbeck
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Könnte sein, mir ist gestern ein Geräusch aufgefallen als ich etwas flotter abgebogen bin und dabei über eine Bodenwelle gefahren bin.

Kam auf jeden Fall von hinten und wird wohl der Endtopf gewesen sein.
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Alt 04.02.2011, 11:20   #19 (permalink)
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Ok, bei mir ist es auch nur bei der geschilderten Situation... oder wenn der Motor sich beim Start kurz schüttelt.
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