Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Anleitungen, Teile & Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 21:56   #1 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Standard Anhängerkupplung Typ Westfalia

Hallo...

hier die originalen Beschreibungen für all die, die mit einer AHK liebäugeln

AHK ist abnhembar. Steckdose (hier 13 pol.) wird bei nach oben geschwenkt bei Leerfahrt. Dadurch ist absolut nichts zu sehen.
Die hier beschriebene Elektroanlage ist Fahzeugspezifisch vorkonfektioniert und mit Steuermodul versehen.
Preis incl. E-Satz liegt bei 400 Euronen.
Einbaukosten: ?
Einbauzeit: 4,5 Std. ( alleine )
Stützlast liegt bei 60kg
Anhängelast ungebremst 400 kg
Anhängelast gebremst 800 kg

ciao
aibas
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf AHK Fiat 500 Westfalia E-Satz.pdf (1,89 MB, 27x aufgerufen)
Dateityp: pdf AHK Fiat 500 Westfalia abnehmbar.pdf (2,52 MB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500 001.jpg (96,8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500 002.jpg (96,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500 003.jpg (96,0 KB, 64x aufgerufen)
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı

Geändert von aibas (06.04.2010 um 06:00 Uhr).
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:29   #2 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Vor 1 1/2 Jahren hat bei meinem Fiat-Händler diese Anhängekupplung inkl. Anbau 960,00 € gekostet.
Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:31   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Lässt sich da eigentlich auch ein Fahrradträger montieren auf der AHK?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:38   #4 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Müßte eigentlich möglich sein, so wie der Haken gebaut ist. Ich kenne solche Träger in der Praxis aber nicht. Wenn ich mein Fahrrad mitnehmen will, kommt es auf den Anhänger oder in den Ducato.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 22:41   #5 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ja, habe ich schon gesehen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 23:00   #6 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Reden Fahrrad am 500er

...ja, das sieht dan so aus.
Im meinem Falle für drei Räder. Ständer ist leer und beladen abklappbar um an den Kofferraum zu kommen.


ciao
aibas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 500 002.jpg (95,8 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500 003.jpg (96,0 KB, 29x aufgerufen)
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 03:00   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Coole Sache. Die Rampen sind ja auch eine gute Idee .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:32   #8 (permalink)
Michbeck
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo Leute!

Habe mir auch die Westfalia Kupplung zugelegt und komme im Moment bei der Demontage der hinteren Stoßstange bei meinem 1.2 Sport nicht wirklich weiter und bevor ich etwas zerstöre wollt ich mal nachfragen:

Gelöst habe ich jeweils 1 Schraube unter jedem Rücklicht, jeweils 1 Schraube in den Radkästen (nach Lösen der 2 Befestigungsschrauben des Spritzschutzes im Radhaus), 2 Schrauben an der Unterseite der Stoßstange

Die 2 Schrauben unter der Heckklappe die Langhuber angesprochen hat, habe ich nicht gefunden.

Wie und wo ist Stange geclipst und wie löse ich die Clips am besten ohne etwas zu zerstören?

Für ein paar zusätzliche Tipps wär ich sehr dankbar.

LG, Michi
Michbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:54   #9 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Du hängst an der gleichen Stelle, wo ich auch nicht weiter wußte.

Am Übergang zum Seitenteil ist die Stoßstange mehrfach geclipst.
Man muss es schon mit sanfter Gewalt trennen (in Flächenrichtung feste ziehen). Bei kaltem Wetter besteht die Gefahr des Abbrechens, klar.

Ich habe Dir mal auf meinem Bild markiert, wo es genau ist :



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine im Radkasten sind 2 Schrauben pro Seite (eine noch ganz oben). Schau mal lieber , bevor Du die Clipse trennen willst.

Ich bin mal gespannt, ob die in der Anleitung erwähnten Langlöcher im Rahmen unten bei Deinem Wagen vorhanden sind. Bei mir nicht ! Ich musste also noch die auf dem Foto sichtbare , hintere Quertraverse abschrauben, um die Kontermuttern mit den Anschweißblechen an die richtige Position zu bringen
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic

Geändert von Streetfighter (13.01.2011 um 14:06 Uhr).
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:12   #10 (permalink)
Michbeck
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Info. Hab die Stoßstange in der zwischenzeit aber schon abbekommen. Es hakte nur mehr an den von dir erwähnten Clipsen, hab dann mit einem ganz flachen kleinen Montiereisen die Haken nach unten gedrückt und dann ging sie relativ leicht ab. Im Radkasten war nur jeweils 1 Schraube + den 2 die den Spritzschutz fixieren.

Zu den Langlöchern kann ich noch nichts sagen, ich werd zur Montage wohl am Wochenende bei einem Kumpel über die Grube fahren, hab leider keine Auffahrrampen.
Michbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.